Sicher ist das Zeitgeist, was soll es denn sonst sein? Diversität ist das Schlagwort dieser Generation. Ebenso POC oder LGBTQ.
Alles Worte die jetzt besonders in den Medien im Umlauf sind. Wo die Einen einen Himmel mit Wolken sehen, sehen andere Feuer und Rauch.
Und vor allem liest man oft nur noch zwischen den Zeilen, wie bei Twitter oder TikTok und nimmt was einem gefällt um es gegen andere Personen,
die ja scheinbar so wenig Selbstbewusstsein haben wie eine Eintagsfliege, zu benutzen. Was macht dich dann besser?
Vor allem wer hat hier was von Schwuchtel oder Abnormalen gesagt? Ich finde das alles beleidigend, aber was weiß ich. Ist die Bezeichnung schwul oder lesbisch etwa schon eine Beleidigung? Leute mit dunklem Hautteint nicht POC zu nennen sondern schwarz? Keine Ahnung. Vielleicht kann mich da ja jemand erleuchten. Heutzutage muss man ja fürchterlich aufpassen was man sagt.
Mir gefällt Captain Hold (Brooklyn nine-nine), mir gefällt Will & Grace, aber muss ich diese Art der Unterhaltung in unterschiedlicher Ausrichtung ständig zu Gesicht bekommen? Muss ich mich mit etwas beschäftigen mit dem ich mich nicht beschäftigen will? Ja, jetzt vielleicht hört sich das noch übertrieben an, aberin ein paar Jahren ist das vielleicht die Wirklichkeit. Netflix machts ja vor, Disney zeigt schon Kindern wies geht(Stranger World), Amazon kriegt mit HDR nicht mal Frauen mit Bärten hin, schwärmen aber von Diversität und von den neuen Regeln bei der Oscarverleihung will ich gar nicht erst anfangen... das ist nicht was die Mehrheit will.
Ja, das Spiel hatte Erfolg, aber ich denke auch nur weil man dachte die Fortsetzung wäre so genial wie Teil eins, aber das war es nicht. Ich mag die Figuren darin nicht, das übertriebene Schauspiel und die Gewalt, die übertriebene Realität(abgesehen von Zombies), diese schlechte Atmosphäre im Spiel die einen runterzieht. Also wollten die Macher dass ich gegen Ende schreiend aus dem Fenster springe. Herrgott, ich will Unterhaltung und das krieg ich hier genauso wenig wie in Rings of Powers.
Ihr wollt es? Ok, ich bin tolerant, hab ich auch oben schon mal geschrieben, ich akzeptiere es. Aber viele Menschen da draußen wollen das nicht. Das muss man auch verstehen lernen. Und noch kann man ausweichen auf andere Medien. Die Frage ist halt wie lange? Oder vielleicht ist meine Sorge ja umsonst und in ein paar Jahren
hat sich alles von allein geregelt weil die Verantwortlichen bemerkt haben dass sie damit kein Geld verdienen. Dann bleibts ein Nischenbereich wie Independent Filme.
Es hat dann sicher seine Fans.
Und nochmal klar zum letzten Punkt zu deinem gesagten: Ja es ist tragisch, was früher passiert ist mit Menschen die anders waren oder anders gedacht haben (siehe
auch Hexen oder Judenverfolgung), aber wie du schon richtig sagtest sind dies Zeiten längst vorbei. Dass es Menschen gibt die diese Gruppe noch immer eingesperrt sehen will ist traurig, aber sie ist eine sehr kleine Minderheit. Die meisten haben einfach keinen Bock auf den erhobenen Zeigefinger und Jeder drückt es auf seine Weise aus, aber das bedeutet nicht das man nicht tolerant ist. Ich habe in meinem Beruf, ja ich gehe einem sozialen Beruf nach, mit Demenz- und Alkoholkranken Leuten zutun oder früher auch Borderline oder andere psychische Erkrankungen. Ich helfe ihnen im Alltag, biete Unterstützung an wo es möglich ist. Aber Privat würde ich mich damit niemals beschäftigen wollen, ich guck mir nicht mal Filme darüber an. Wenn dann deprimiert mich das nur, so wie damals bei Joker, hatte danach so ein verdammt verklemmendes mieses Gefühl nach dem Film. Das ist mein Beruf und mehr auch nicht.
Und bei Spielen ist das auch so.