Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: GTA: San Andreas  (Gelesen 3120 mal)

gogogo76

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 74
GTA: San Andreas
« am: 22.10.2004, 10:05 »

:sabber: Ich glaube ich habe mich noch nie auf ein Spiel so gefreut, wie bei GTA: SA. Ich liebte den Vorgänger, aber wenn Rockstar North nur die Hälfte hält was sie verspricht, wird das ein Spiel das an der 100% Marke kratzen dürfte. Nur noch 6 mal zu Bett gehen  :lol:    
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21406
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
GTA: San Andreas
« Antwort #1 am: 22.10.2004, 17:47 »

Nicht nur du  :sabber:

Das Blöde ist nur das ich auf die PC Version warten muss  :angry:  
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8341
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
GTA: San Andreas
« Antwort #2 am: 22.10.2004, 18:19 »

Bitte keine Sony Propaganda hier im Forum! Sonst hol ich die Fackeln raus!!!

Achja, den Gamecube gibts jetzt für 99€ bei Mediamarkt, mit dabei Mario Kart Double Dash. KAUFEN KAUFEN KAUFEN!!!

Und die PC Version wird sowieso besser, da da die ganzen PS2 Bugs raus sind! :D
Gespeichert

Nestrak

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1287
GTA: San Andreas
« Antwort #3 am: 22.10.2004, 22:50 »

Super IW *applaus* Genau nach meinem Geschmack.  :D  
Gespeichert

gogogo76

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 74
GTA: San Andreas
« Antwort #4 am: 23.10.2004, 08:33 »

Ich hatte anfangs GTA3 auch nur fürn PC, aber dafür nur Ärger: Der nervige Kopierschutz sorgte für unschöne Ruckler, die Steuerung war etwas umständlich (Maus/Tastatur); ich habe es nicht viel gezockt. Nach dem ich Vice City für die PS2 hatte und überrascht war wie gut es sich mit Joypad spielte, holte ich mir GTA3 nochmal gebraucht für die PS2. Ich habs dann in einem Rutsch durchgespielt! Konslen allgemein sind herrlich unkompliziert, DVD einlegen und lospielen. Nen GC hätte ich auch gern  :P  (Zelda, Metroid Prime, Super Smash Brothers, Pikmin ...  :sabber: )
Gespeichert

Gismo

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1609
    • E-Mail
GTA: San Andreas
« Antwort #5 am: 23.10.2004, 09:41 »

Das war damals nicht der Kopierschutz das war ein bestimmtes System und zwar hast du ein AMD proz gehabt (AthlonXP und bestimmt noch ne Geforce Karte), richtig? :) Weil das Spiel lief auf meinen PIII besser als mit neuen proz, dann gab es endlich updates und es wurde spielbar. Steuerung fand ich aber ok.

GC? nö, kein Geld dafür :D Gibt zwar ne Handvoll netter Spiele, aber dafür lohnt es nicht.
 
Gespeichert

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3700
  • Long time no see, GAEB
GTA: San Andreas
« Antwort #6 am: 23.10.2004, 10:54 »

hast zwar recht das es auf nen pIII schneller lief als auf einem amd aber das hat mit den ruckeln nichts zu tun. hat, wie gogogo76 schon sagte, an den kopierschutz gelegen. das ruckeln hat erst dann aufgehört wenn man den patch von rockstar raufgespielt hat. das lustige an den patch war ja das es ein no disk patch war.  :lol:

und zu gta sa: hab von meinem freund gehört das das gerücht die runde macht das gta sa schon verlinkt worden ist. wenn das stimmt könnten take two millionen durch die finger rutschen.
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8341
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
GTA: San Andreas
« Antwort #7 am: 23.10.2004, 16:04 »

Es ist doch schnurz ob das Spiel schon im Netz ist! Vernünftige Leute holen sich das Original! Und die anderen würden dann halt noch 5 Tage warten und dann aus dem Netz saugen. Angeblich soll GTA: SA aber auf nen 8GB Rohling rauskommen und die entsprechnenden Brenner sind noch nicht so verbreitet.
Halo2 ist jetzt ja auch im Esel aufgetaucht, M$ droht für jeden Download ein Gerichtsverfahren. Denen ist das sogar zuzutrauen, immerhin ist Halo der einzige wirkliche Grund, wieso die XBox noch immer auf dem Markt ist! ;)

So unkompliziert sind Konsolen auch nicht mehr! Es schleichen sich immer mehr Bugs in die Spiele ein und bei Konsolen ists nunmal sehr schwer, diese auch zu beheben. Für die XBox zB gibt es schon mehrere Spiele, die ein Update bekommen haben und es erscheinen immer öfter überarbeitete Fassungen von verbuggten Spielen.
Probleme mit den Kopierschützen häufen sich immer mehr und die Publisher werden auch immer dreister. So wird zB bei Sims 2 Installation erstmal gecheckt, ob CD Emulierungsprogramme auf dem PC installiert sind und wenn ja, kann man das Spiel nicht installieren. Außerdem hat ja jetzt eigentlich jedes Spiel einen CD Key, den ich eigentlich nur bei Onlinespielen verstehen kann. (immerhin verlangt nur ID erst bei MP Spielen die Eingabe, zumindest den Quake3 basierten) Und der Wahn mit den Kopierschützen geht immer weiter und die normalen Käufer dürfen leiden. (verteuerter Preis wegen Kopierschutzentwicklung und immer häufiger Probleme mit einigen CD/DVD Laufwerken)
Gespeichert

Gismo

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1609
    • E-Mail
GTA: San Andreas
« Antwort #8 am: 23.10.2004, 17:17 »

Zitat
hast zwar recht das es auf nen pIII schneller lief als auf einem amd aber das hat mit den ruckeln nichts zu tun.
Ich will mich hier jetzt nicht streiten, aber da lag es nun mal nicht am Schutz :)

und "normal" war es nicht das es auf dem P3 besser lief, sondern einfach nur weil dort die ruckler ebbend nicht waren. Kommt halt davon wenn die Leute nicht anständig programmieren können oder wollen und dann gibt es auch noch das Treiber Problem, weil die mehr schlecht als Recht rauskommen usw. usw. usw. :D

Die DOS Zeit war da doch was leichter, hehe  
Gespeichert

Gismo

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1609
    • E-Mail
GTA: San Andreas
« Antwort #9 am: 23.10.2004, 17:21 »

Zitat
Für die XBox zB gibt es schon mehrere Spiele, die ein Update bekommen haben und es erscheinen immer öfter überarbeitete Fassungen von verbuggten Spielen.
 
*sorry für Doppelpost, bin grade faul*

Das liegt einfach daran, weil Sie es können :D Würde es die Update Möglichkeit nicht geben, würden die es auch vorher anständig testen ... aber warum denn? :) So geht's doch auch ... genauso wie die PC Games wo 80% Beta sind und die Marktreife erst erreicht wird wenn es sich gut verkauft hat.
Finde das schon immer lustig, fast bei jeden Game kann ich mir direkt den Patch saugen vor es überhaupt bei jeden Händler angekommen ist. Wunder das es noch nicht überall so ist ... Autos ... DVD player ... HIFI Anlagen etc. ^^

bei Sat Boxen ist es mittlerweile auch schon Mode, erstmal ne scheiss Soft mitzugeben *grrr*
 
Gespeichert

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3700
  • Long time no see, GAEB
GTA: San Andreas
« Antwort #10 am: 23.10.2004, 17:26 »

wieso egal?  :conf: ein spiel wie gta sa was so ziemlich jeder ps2 spieler haben will schon etliche tage vorher aus dem netz zu saugen macht einen schaden für die firma der nicht nur bei einer ein stelligen millionenzahl bleibt. und sind wir "uns" mal ehrlich. wenn man ein spiel auf das man schon richtig scharf ist für lau etliche tage vor dem erscheinen bekommen kann, wer würde es nicht tun wenn er die chance hat?

@ gismo

wieso streiten? wir führen eine diskussion. ;)

ich habe nicht gesagt das es "normal" ist das es auf einen p3 besser läuft und das hat wie du sagst mit dem programmieren zu tun. aber das die ruckler auch deswegen aufgetretten sind weil die copy abfrage von eben den gleichen leuten gemacht worden ist die auch die engine konvertiert haben, hat es daran gelegen.

es war einfach ein problem das sich aus zwei teilen zusammen gesetzt hat. (copy schutz und programmierung) :D
Gespeichert

Gismo

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1609
    • E-Mail
GTA: San Andreas
« Antwort #11 am: 23.10.2004, 18:43 »

Zitat
wieso streiten? wir führen eine diskussion. ;)

ich habe nicht gesagt das es "normal" ist das es auf einen p3 besser läuft und das hat wie du sagst mit dem programmieren zu tun. aber das die ruckler auch deswegen aufgetretten sind weil die copy abfrage von eben den gleichen leuten gemacht worden ist die auch die engine konvertiert haben, hat es daran gelegen.

es war einfach ein problem das sich aus zwei teilen zusammen gesetzt hat. (copy schutz und programmierung) :D
Ich habe nie gesagt, das du gesagt hast, das es "normal" ist, deswegen hab ich es extra eingeklammert ;)

Okay, sagen wir mal es lag am Schutz, warum war nur das System betroffen? Entweder waren die wirklich so "blöd" oder so "faul" aber da das nun eh egal ist und wir uns auf Aussagen von diesen "schlauen" stützen müssen, wollte ich da nicht drauf rumreiten :D
 
Gespeichert

gogogo76

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 74
GTA: San Andreas
« Antwort #12 am: 25.10.2004, 08:48 »

Ich gehöre sicherlich nicht zu denen die mit gehobenem Zeigefinger auf böse Softwarediebe schimpft, aber ein Spiel dieser Größe und Qualität; so etwas nicht zu kaufen, das hat schon etwas lahmes  ;) .
Man(n) geht in den Laden, sucht verzweifelt das Spiel aber findet es nicht auf anhieb. Ein kalter Panikschweiß läuft den Rücken herunter doch dann sieht man es, nimmt es schnell in seine zittrige Hand (ohne auf den Preis zu schauen  :wall:  ), stürmt zur Kasse (American Football Style) und bezahlt. Schnell zum Auto, irgendwie ist man dann doch zu Hause, packt hastig das Spiel aus und legt es ein. Das Intro erscheint und alles ist gut ...
Beim saugen würde mir das alles fehlen  :lol:

PS nur 4mal zu Bett gehen
Gespeichert

gogogo76

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 74
GTA: San Andreas
« Antwort #13 am: 04.11.2004, 09:11 »

Kann nicht viel schreiben ... bin in Los Santos ... muss die verdammten Gangs ... ausschalten ... so viel los ..... bieeeeeeeep
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21406
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
GTA: San Andreas
« Antwort #14 am: 04.11.2004, 10:06 »

Und wie ist das Spiel gogogo76?? Erfüllt es die erwartungen?
Gespeichert