Das wird ne ganz üble Runde...
H
"H???"Das war sicher nicht das,was ich schreiben wollte!
Keine Ahnung, wie das passiert ist.
Nun, das Thema fand ich zuerst sehr originell, aber mir wollte einfach nix dazu einfallen. Natürlich haben auch wir etliche "Sportstars," die zum Singen gezwungen worden waren. Hans Krankl, Toni Polster und Hans Orsolics kamen mir prompt in den Sinn. Aber die kennt man bei euch kaum, also ließ ich es bleiben. Außerdem finde ich ihre Lieder gar nicht mal so übel. Einige davon haben bei uns sogar Kultstatus inne.
Dann hätten wir auch etliche Skifahrer, die gerne ein paar Lieder zum Besten geben: "
Schifoar'n" zum Beispiel.
Aber die sind bei unseren Nachbarn höchstwahrscheinlich
NOCH unbekannter...
...
während ein gewisser Pearson z. B. bei uns kürzlich eine feste Größe im Musikbusiness geworden ist. Silvio Berlusconi singt zwar auch, aber ich wollte halt keinen Ausländer nehmen - nicht mal 'nen Deitschen (
nicht böse gemeint).
Nein, es hätte ein "Ösi" sein müssen, aber leider haben wir nur wenige Promis, die international bekannt sind. Und von Arnold Schwarzenegger, Thomas Muster, Natascha Kampusch und Josef Fritzl konnte ich keine Songs auftreiben.
Von Jörg Haider gibt's ein paar Kärntnerlieder auf YouTube zu beguckhören, aber die finde ich gar nicht mal so schlecht (obwohl ich ihn nicht mochte). Jedenfalls sind sie nicht peinlich oder grauselig.
So leid es mir tut, aber diesmal muss ich passen. Ist, glaube ich, das erste Mal.
Oder hätte einer meiner Landsleute hier einen schnellen Tipp für mich...?