Wieder einmal sind zwei Wochen wie im Fluge vergangen und ich bedanke mich für die rege Teilnahme an dieser Runde des
LUSTIGEN AVATARWECHSELNS.
Leider muss ich mich an dieser Stelle direkt von zwei Kandidaten aus der Wertung verabschieden, da sie trotz überquellender Fantasie und Engagement vergessen haben, ihren Avatar zu wechseln. Einen gebührenden Applaus für:
Commodus - Wattestäbchen
Cassidy - Flaschenöffner
Leider werden wir nie erfahren, wie weit diese beiden Kandidaten noch das Ruder zu ihren Gunsten hätten herumreißen können. Schwamm drüber.
Zu den Kandidaten:in chonologischer Reihenfolgeinvincible warrior - Büroklammer
Herr Planetfall - Monkey Wrench
GregBradley - Makita BTD140RFE
S-Made - Vorschlaghammer
suk - Husqvana 357XP
kultboy - Wasserwaage
Oh Dae-Su - Kingsize Schweizer Taschenmesser
Retrofrank - Ratschekasten
Neben der Qualität zum Thema, dem persönlichen Einsatz der Präsentation und der individuellen Kreativität gilt als entscheidendes Kriterium selbstverständlich die uneingeschränkte Willkür des Themenvorgebers, welche ich in dieser Form gerne in guter Tradition des
LUSTIGEN AVATARWECHSELNS
fortsetzen will.
Die Platzierungen:von hinten nach vorne...wieder die Willkür unerträgliche Spannung erzeugen zu wollen...
Platz 8) Oh Dae-Su - KingSize Schweizer Taschenmesser: Ganz ehrlich? Ich hasse aus langer Erfahrung Multitools! Die Qualität dieser Werkzeuge sind grundsätzlich immer schlechter als ein einzeln für sich stehendes Werkzeug. Dies potenziert sich natürlich bei jedem weiteren "Feature", welches sich dazu gesellt. Aber wer mir das Gegenteil in diesem Fall beweisen will, soll damit eine schweizer Uhr reparieren...und danach nicht mit der Hand zittern...
Platz 7) Retrofrank - Ratschekasten: Hm, solide. Aber wieso gerade der Ratschekasten? Ein spezielles Einsatzgebiet, welches ihn zum König der Werkzeugwelt macht, erschließt sich mir nicht direkt. Hier wäre Überzeugungsarbeit wünschenswert gewesen. So gerne ich die Nüsse auch dreh, egal in welche Richtung, im Gegensatz zur Konkurrenz kann ich hier leider nur den siebten Platz anbieten.
Platz 6) kultboy - Wasserwaage: Auch kulty geizte ein wenig mit der Begründung, jedoch dokumentierte er seinen Hausbau hier schon sehr genau (wo bleiben eigentlich die neuesten Bilder), weswegen man anhand der perfekt ausgerichteten Böden, Wände UND Decken die richtige Bedienung dieses faszinierenden Werkzeuges bewundern kann. Leider kann man aber mit der Wasserwaage nur die Arbeit unterstützen, selbst kann sie nichts bewerkstelligen. Deshalb reicht es auch nur zu diesem Platz.
Platz 5) S-Made - Vorschlaghammer: HO HO HO, so stellt man sich ein RICHTIGES Werkzeug vor. Es ist groß, es bewirkt massive Veränderung, man kann toll damit posieren. Aber irgendwie ist das noch immer nicht so kreativ, das Foto der jungen Dame ist auch eher...klischebehaftet und das letzte was man bei Werkzeugen haben will sind Klischees...next time better.
Platz 4) suk - Husqvarna 357XP: Yeah Baby, ein echt feines Werkzeug, dazu Erfahrungsbericht und eine wahrhaftige Überzeugung, das beste Gerät der Welt in der Hand gehalten zu haben. Aber ein gutes Werkzeug sollte immer gut sein, bei Ketten-/Motorsägen gibt es bei verschiedenen Herstellern wohl größere Leistungsgefälle, weswegen man nur einen kleinen Teil dieser Werkzeugfamilie in den Olymp heben darf. Und aus gut unterrichteten Kreisen meines Beraterstabes (das holde Weib) kam bei dem Wort "Husqvana" nur ein Naserümpfen und die Aufklärung, ob ich die anzüglichen Kalender dieser Firma nicht kenne. Die Antwort lautet "Nein!" und somit bleibt hier nur der vierte Platz, denn entweder zeigt man Kalenderbilder und vertuscht diese nicht, oder man wählt ein in diesem Bezug "unbedenklichen" Hersteller.
Platz 3) GregBradley - Makita BTD140RFE: Nach der Kritik an der Herstellerzentrierung des Werkzeuges bei suk muss ich diese natürlich auch bei Gregs Breitrag anmerken. Jedoch ist der Akkuschrauber an sich ein hervorragendes Werkzeug, gerade in dieser Version ein beeindruckendes Stück der immer weiter fortschreitenden Ingenieurskunst. Dies kann nur noch von dem besten Werkzeug der Welt übertroffen werden. In diesem Fall zwei mal...
Platz 2) Herr Planetfall - Monkey Wrench: Welche herrlich passender Beitrag in diesem Forum! Herr Planetfall hat wieder einmal bewiesen, worauf hier der Fokus immer noch liegen sollte. Zählen wir zusammen:
- Ein nützliches Werkzeug
- Ein fantastischer Wortwitz im Englischen
- Die größte, nichtbestandene Herausforderung von Boris "Doc Bobo" Schneider(-Johne) Bei Heinrich Lehnhardt handelt es sich schließlich um ein nicht enden wollendes Dauerprojekt
- Ein Musiker
- Ein Affe
- Ein Maskottchen
Eigentlich schon die Nummer 1, ABER
manchmal kommt es anders, als man denkt.
Platz 1) invincible warrior - Büroklammer So einfach und doch viel fähiger als alle anderen Dinge. Wie häufig hat eine Büroklammer schon im Alltag eine Situation gelöst? Unzählige Male, wie in der tollen Bewerbung schon geschrieben. Es erreicht schon fast den philosophischen Wert der "Feder, die stärker ist, als das Schwert!". Dies ist großes Avatarwechselentertainment und ein verdienter Sieger des Themas!
Glückwunsch an invincible warrior und ein guter Händchen für das neue Thema!