Sooo, Auswertungstag....
Es ist 9:20 Uhr und ich beginne mit der Auswertung:
Es haben insgesamt 9 Mitglieder mitgemacht (Graf Zahl hätte die ZEHN
*donner* vollgemacht, schade drum).
Ok, wie immer von hinten nach vorne.
Das erste Kriterium was in meiner Wertung zieht, heisst: ERNSTHAFTIGKEIT.
Sprich ich will dunkle, böse Vampire sehen. Ich will beeindruckende Vampire.
Ich will KEINE lustigen Vampire. Ich will keine Cartoonvampire....
Damit finden sich auf den hinteren Plätzen:
9. Oh Dae-Su mit Mona De Lafitte - Ich kenne das Adventure nicht, jedoch habe ich mir bei youtube ein kurzes Bild machen können.
Mona ist nicht mal unhübsch und hat einen gewissen Unschuldscharme, ABER 1. sind Vampire nicht unschuldig und 2. singt mir die Französin definitiv zu viel.
Sie weiss ja nicht mal, dass sie Blut trinkt (sie redet sich ein, es ist Wein). Für mich deshalb eher Vampiropfer als echter Vampir.
8. S-Made mit Dr.Acula - Ein Comedy Dracula in einer Comedy Serie. Das hat der alte Herrscher über die Karpaten nicht verdient.
Ein +1 für den kreativen Namen mit dem Doktortitel. Auf sowas muss man auch erstmal kommen. Zur Serie kann ich nicht viel sagen, da sie so gar nicht mein Geschmack ist. Was wiederum meine niedrige Bewertung für Dich erklären mag.
7. Tobi-Wahn Inobi mit Ernest - Lustig ist er anzuschauen. Aber diese Zähne sind nicht wirkt praktiabel zum Blutsaugen.
EDIT: Ah okay, die Zähne passen anscheinend, nur ist Ernest selber nicht viel grösser als eine Biene? (Episode 2)
Das lässt seinen Schrecken natürlich aus anderen Gründen schrumpfen (Wer hat schon Angst vor Minivampiren).
Leider auch kein Kindheitsbonus, da ich die Serie damals nicht gesehen habe.
Sooo, damit wäre der 1. Kritikpunkt durch, wobei ich mich frage, ob Blacula ernst oder spassig gemeint war....
Egal.
Da mir jetzt die Kriterien schon ausgehen (so facettenreich sind Vampire auch nicht), werde ich jetzt nach Gutdünken weitermachen.
6. Pearson mit Hexe Asa - Das verlinkte Video zeigt ja mal gar nichts von dieser Hexe, ausser einer 2 Sekunden Szene. Und auch auf dem verlinkten Foto, will sich bei mir keine Erotik breitmachen. Entweder es liegt an Ihrer Frisur oder sie hat eine verdammt hohe Stirn. Insgesamt für mich deshalb nur eine Durchschnittsvampirin was zu einer Durchschnittsbewertung führt.
5. Greg Bradley mit Bela Lugosi - Jaaa, einer der ganz grossen Vampirdarsteller. Und ja, die Geschichte, dass er sich selber für einen Vampir hielt, habe ich auch schon mitbekommen. Nur für mich ist das eher erschreckend, wie Schauspielrollen im Alter auf den Schauspieler überspringen können. Da Lugosi doch nachweislich niemals jemand getötet hat, ist er für mich ein schwacher Vampir. Ein guter Vampirschauspieler, aber ein schwacher Vampir.
Ich mochte Bela eigentlich nie so richtig, das lag vorallem an seinem etwas dickbackigen Gesicht. Vampire haben keine Pausbäckchen.
4. invincible warrior mit Blacula - Ich gestehe, ich kenne ihn nicht. Aber als Vorgänger von Blade, dem Daywalker ist seine Rolle durchaus interessant.
Kritikpunkte wären: Sein eben so feistes Gesicht (wie Lugosi) und diese komischen Haare/Dreck auf seinen Wangen. I mean, wtf? Soll es das Animalische symbolisieren was von ihm Besitz ergriffen hat? Da wäre weniger mehr gewesen und es wirkt in einigen Szenen doch schon sehr comedymässig (die Szene mit der Taxifahrerin zum Beispiel), was dann wieder mein 1. Kritikpunkt (siehe oben) ist. Dennoch als "Draculas Soul brother" (wobei Vampire ja keine Seelen mehr haben, was es lustig macht) und als Vorgänger für Blade, eine akzeptable Wahl.
3. Retrofrank mit der GEZ - Ein Bonus vorab für den einzig wahren Querschläger, der auch das "und andere Blutsauger" richtig gedeutet hat.
Jedoch hat die GEZ ihren blutsaugerischen Ruf in den letzten Jahren eingebüsst. 1. Haben die Schergen der GEZ keine Macht in Häuser einzudringen und 2. wird die GEZ ja ab 2013 zur monatlichen Steuerabgabe, weswegen sie auch den Schrecken verliert, dass täglich GEZ Blutsauger vor der eigenen Haustür auftauchen können.
Dennoch Platz 3, denn 2013 ist ja noch in ferner Zukunft... *grusel*
2. Herr Planetfall mit Mosquitor - Obwohl ich lange Zeit grosser He-Man Fan war, kam diese Actionfigur anscheinend erst nach meiner Zeit heraus.
Leider hat Mosquitor es ja nie in eine animierte Form geschafft, weshalb man sich nur schwer ein Bild von seinen Fähigkeiten machen kann.
Aber die Grundidee eines Insektenvampirs finde ich nicht uninteressant und sorgt durch die Kaltherzigkeit von Insekten für einen besonderen Kick.
Jedoch frage ich mich, was die Schwachstellen sind. Fliegt er vielleicht nachts gegen jede erleuchtete Werbetafel?
Diese Comedyfaktor hat ihn dann doch nur bis hier gebracht und nicht höher.
1. Wurstdakopp mit Count Strahd (Ravenloft) - Hättest du mal die Kommentate ALLER Ravenloft Cover genauer betrachtet, dann hättest du folgenden Satz auf kultboy.com finden können:
Also den Kragen haben sie verkackt. Der heisst doch nicht "Poison Ivy"..
Dennoch Platz 1? Ja, denn ich halte Dein verlinktes Cover für eine Ausnahme, die nicht der Regel entspricht. Auf anderen Werken hat der Graf ganz normale Klamotten an und wirkt dadurch auf mich auch besser. Vorallem die Klassik, die er und seine Geschichte ausstrahlen + seine rotglühenden Augen machen ihn für mich zu einem der wenigen Vorzeigevampire der Neuzeit. Er ist zwar nur eine Draculakopie, aber dafür eine gute. Man kann Dracula halt schwer toppen. *g
Es ist 10:47 und die Auswertung ist hiermit beendet. Glückwunsch an Wurstdakopp zum Sieg dieser Runde.