So, los geht es.
Einige waren ja diesmal nicht dabei, deswegen schon mal an alle 6 Teilnehmer ein verschärftes Lob.
Die Rangliste der hässlichsten Ausserirdischen, sieht MEINER Meinung nach so aus:
6. berghutzen - Yip Yips aus der SesamtstraßeWenn das der hässlichste Alien ist, den du kennst, dann meinen Glückwunsch. *g
Nee im Ernst: Ich fand Sie als Kind auch sehr seltsam und veilleicht auch verschreckend.
Das lag aber eher an Ihrem Verhalten als an Ihrem Aussehen. Aussehen tun sie nämlich ganz lustig.
Ein hässlicher Alien würde wohl auch nicht in eine Kindersendung passen.
5. Pearson - außerirdische PflanzeObwohl es die kreativste Idee war, jagt mir diese Pflanze keinen Schrecken ein.
Sieht für mich aus wie ein traurig dreinblickender grüner Teenager-Alien, der ordentlich mit Akne und Co zu tun hat (Weltraum Pusteln).
Auch Nase und Mund fehlen die ekligen Details wie Reißzähne, Schleim oder sonstiges. Die kreative Idee hat dich dennoch vorm letzten Platz
bewahrt.
4. Herr Planetfall - The BlobHier wurde ja bereits diskutiert. Und ja ein Haufen gelatiner Scheisse wäre ekelig. Ein Haufen gelatiner Schoko-Wackelpudding ist im Gegensatz äusserst ansprechend.
Ich finde den Blob visuell langweilig, es sei denn man sieht gerade wie er innerlich jemanden zersetzt. Aber auch dann kommt das Ekelige eher durch sein Opfer, als durch den Blob selber.
3. suk - PredatorDas der Predator dabei ist, war mir quasi von Anfang an klar. Und auch wenn Arnie ihn sogar im Film für "hässlich" hält, habe ich eine differenzierte Meinung.
Bis auf das komische Maul, finde ich den Predator äusserst cool. Humanoid, intelligent und gut ausgerüstet. Auch seine Rasterlocken haben einen gewissen Reiz.
Er ist dann durch das Helm abnehmen zwar gruseliger geworden, aber dennoch reicht dies garantiert nicht für Platz 1.
2. S-Made - AzatothHier kommt vieles zusammen: der Cthulhu Mythos, Tentakelmonster mit riesigen Augen (wie es typisch bei den Großen Alten ist), mysteriöse Beschreibungen der Autoren (immerwährende Explosion, wacht über den Tanz der alten Götter).
Da wir sonst keinerlei Tentakel/Spaghettimonster haben, ein verdienter Platz 2, selbst wenn das Bild nur von einem Fan war, hat es die Beschreibung gut "untermalt".
1. Retrofrank - Das Ding aus einer anderen WeltDer hässlichste Alien der kultboy-Crew! Bei dem Foto wollt ich sagen "Bähhh, ist ja nur ein verdrehtes Menschenopfer. Der Alien ist bestimmt son kleiner Virus, der sich seine Wirte aussucht. Dann habe ich jedoch nochmal gegooglet und die Bilder sahen dann nicht mehr ganz so humanoid aus, weswegen ich es als eigenständiges Alien akzeptiert habe (dachte auf deinem Bild ist der Alien festgebunden, aber es waren wohl seine Ärmchen).
Glückwunsch, Retrofrank!
Das wars mal wieder, danke für Ihre Aufmerksamkeit!