DER Sonntag, nicht wahr?
Also, wat hamma denn da?
Gewonnen hätte natürlich cassidy mit Indiana Jones, hätte er mal lustig seinen Avatar gewechselt. Denn alles andere war scheiße, wie cassidy richtig bemerkt hat. Nun die Siegerehrung:
Platz 6:
suk mit den Cleveland-Indianern. Wie jedes Kind weiß, habe ich "Die Indianer von Cleveland" nie gesehen und kann daher diesen Beitrag eigentlich gar nicht bewerten.
Platz 5:
Pearson mit Winnetou. Ich wollte nie Kal Mei lesen, zappte als Kind aber gelegentlich in die nachmittäglichen Pierre-Brice-Umsetzungen. Die fand ich aber auch nie so fesselnd. Da fällt mir ein, Western finde ich heute noch wenig fesselnd.
Platz 4:
Wurstdakopp und die lieben Inca-Indianer. Natürlich mega-affengeil, was die alles gebaut haben. Fun Fact des Tages: Sie legten eine geradezu stalinistische Umsiedlungspolitik hinsichtlich der von ihnen unterworfenen Zwerg-Völker hin. Selbstverständlich haben die Inca mehr gerissen als die folgenden drei Stämme von Wilden, aber dafür sind sie weniger naheliegend:
Platz 3:
Gundark et les Iroquois. Zwar trugen sie nie den Iro bzw. Mohawk in seiner heutigen Form, aber daß die beste Frisur-Erfindung seit dem Krieg den Namen der Irokesen trägt, reicht schon für Platz 3.
Platz 2:
Retrofrank und die Yanomami-Indianer. Die Yanomami keepen den Shit noch real und stayen true to their school. Schön versteckt im Amazonas-Dschungel. Ich hoffe, der Weiße Mann baut ihnen nicht noch drei Straßen auf den Dorfplatz, auf denen der Alkohol Einzug in ihr unberührtes Paradies erhält.
Platz 1:
berghutzen mit den Hopi bzw. Koyaanisqatsi. Jetzt mal im Ernst, wer kommt schon auf die Hopi? 1+. Vom Film war ich auch völlig geflasht, als ich vor hundert Jahren mal alleine drin war, in einem versteckten ollen Kino, das ihn wiederholt hat. Lieben Gruß!