So....
Danke für die dieses mal doch sehr rege Beteiligung am Wechselspiel, das auch ein Wechselbad der Gefühle ist.
Ihr habt alle fantastische Helden herausgesucht,aber nur einer kann der Gewinner sein.
Deshalb werde ich von der üblichen Plätzevergabe abweichen um einfach aufzuzählen weshalb eure Avatare so toll sind und am Schluß zu Begründen, weshalt ich mir DEN einen dann als Sieger aussuche.
Cassidy: Bub und Bob haben mir viele vergnügte Stunden gemacht, aber da ich praktizierender
Priester des Bubbelismus bin, ist es mit versagt einen der Jungs auf´s Siegerpodest zu
heben.So wie halt Angehörige einer Firma nicht bei einem Preisausschreiben der sel-
bigen mitmachen dürfen.
suk: Grünes Tentakel ist Held mit wesentlich mehr Tiefgang, als man vermuten würde.Hinter
der schleimigen Fassade steckt ein sensibler Musiker.Man munkelt auch, daß Herr Planetfall
für die Figur Pate stand.
Kulty: Pitfall Harry war der Pionier eines Spielezweiges, den es so vorher in dieser Komplexität
nicht gab.So war klar, daß er vielfaches Vorbild für weiter Spiele werden würde.
S-Made: Auch wenn die Steuerung des Spiel´s mich in den Wahnsinn trieb, war ich von seiner
Grafik und seinem schicken Helden fasziniert.Kein kleiner Junge, der in den 80ern nicht
auf Ninjas abgefahren wäre.
Gundark : Klasse Sprite und ultragescheidige Animation.Zudem noch aus dem ersten Spiel, das
ich mir selbst von meinem Taschengeld gekauft habe.
Wursti : Fantastisches,minimalistisches Jump and Run Konzept, auch wenn der Jumpman selbst
etwas konturlos bleibt, er ist eindeutig ein Held.
Hutzi : Nur die Jungs von Barbarian konnten mich im Kampfsportspielsektor mit ihren Animat-
ionen ähnlich verblüffen, wie die namenlos gebliebenen Kämpfer aus IK+.
Greg : Bis heute mein definitiver Lieblingscyborg.Als ich ihn das erste mal in Aktion sah,
konnte ich kaum glauben, daß das, was da vor meinen Augen geschah, auf einem
C64 ablief.
EAP : Klasse Sprite aus einem schweren, aber optisch tollen Spiel.Mit Flammenwerfern gegen
Aliens, das war etwas, das in 8-Bit Tagen noch alles andere als alltäglich war.
So, auch wenn es etwas dumm aussieht, daß ich den Preis quasi zurückgebe, muß ich ihn doch sagen, daß es Herr Planetfall war, der meinen persönlichen Favoriten ausgebuddelt hat.
Kaum ein anderes Spiel hat mich über all die Jahre so fasziniert, wie die außergewöhnlichen Platformabenteuer, des allein schon durch das Farbschema perfekt erkenntlichen Bruce Lee.
Tollkühner überwinder tausender Todesfallen und Bezwinger von Sumos und Ninjas.
Bruce ist ein Held, den ich immer wieder mal gerne in den Speicher meines Commodore einlade.
Also lange Rede,kurzer Sinn : Der Sieger ist Planetfall.