Rekordverdächtige zehn Teilnehmer haben es mir nicht leicht gemacht für die skandalöse Auswertung. Die Spannung steigt...
Aaaaaaaaber: Erst mal möchte ich den heimlichen Sieger auflösen, also das zitierte Cover, das ich samt Schallplatte für 22 Mark gekauft hatte. Es handelt sich um das von H.R. Giger gestaltete Cover der LP "Brain Salad Surgery" von Emerson, Lake and Palmer. Guckstu hier:
Das Cover konnte man aufklappen, dann sah es so aus:
So, dann wollen wir mal. Vorab sei gesagt, dass viele richtig gute dabei waren, die Unterschiede sind marginal.
Platz 10 erhält, unter anderem, weil ich Western nie wirklich mochte, Kytana mit ihrem OST "Spiel mir das Lied vom Tod".
Bereits im einstelligen Bereich findet sich der Herr Bradley wieder mit seiner zu offensichtlichen Ranschmeißwahl Pink Floyd - Dark Side Of The Moon. Gerade von dir hätte ich mehr Feingefühl erwartet...
Auf Platz 8, hauchdünn vor Greg, landet suk mit der obskuren Kurtis-Blow-Scheibe. Fand ich schon damals ziemlich hässlich, das Ding.
Platz 6a kriegt Herr Planetfall für das nicht besonders originelle Queen II-Cover. Damals mochte ich Queen noch nicht und daher auch nicht das Cover.
Platz 6b geht an Kaede für Kraftwerks Computerwelt. Hübscher Retrocomputer, gepaart mit Langweiler-Cover.
Fünfter ist Hallfiry mit dem schon originelleren Cover "The Surf Creature Vol. 3". ich möchte lieber gar nicht wissen, welchen Inhalt die Scheibe hat...
Knapp am Treppchen gescheitert ist Retrofrank mit seinen Butthole Surfers. irgendwie witzig, das Cover. Aber - s.o. - der Inhalt ist doch eher obskur...
Nun also die Medaillen:
Bronze erhält Lemmy für sein Iron Maiden-Cover. Tolles Artwork!
Silber geht an berghutzen für Guns n' Roses, superinteressant und nur haarscharf an Gold vorbeigeschrammt.
Das kriegt die S-Made für "Hui Buh". Was er nicht ahnen konnte: Die Scheibe habe ich besessen, mit dem legendären Hans Clarin als Hui Buh-Stimme. Und das Cover ist so dermaßen zum Inhalt passend, dass mir keine andere Wahl blieb, als hier Platz eins zu verteilen.
So, das neue Thema bitte!!!