Tja, hätte ich nicht gedacht, dass das Thema hier so flopt, aber gut.
Dann machen wir auch kein langes Haarespalten...
Platz 4:
Herr Planetfall - GTADie ersten beiden GTA Teile sind ebenso wie die letzten relativ spurlos an mir vorbei gegangen. Und auch in unseren LAN Runden war GTA nie ein Thema. Und bei Dir ja offensichtlich auch nicht sehr viel mehr...
Platz 3:
Wurstdakopp - Quake III ArenaQuasi nur ein Platz weiter, aber im Vergleich zum 4. Platz ein Quantensprung, denn die Spiele auf dem Podest lagen alle sehr dicht beisammen.
Quake III war natürlich ein Kracher, aber ich persönlich war immer ein Quake II Zocker. Es gab Kleinigkeiten an Arena, die mir das gesamte Feeling etwas verstimmten, wie z.B. die quietschbunten Items. Daher "nur" ein würdiger Platz 3.
Platz 2:
Retrofrank - Re-VoltSollte dieses Spiel kommen, wäre es definitiv weit oben gelandet, egal welche Konkurrenz, denn Re-Volt war tatsächlich ein ungemeiner Spaß in der versammelten Runde. Das es nun mehr oder weniger zufällig von Dir kommt - naja, Glückwunsch!
Wenn man kurz vor dem Ziel doch noch mal abgeschossen, oder irgendwie anders ausgebremst worden ist, schlugen die Emotionen im Zimmer große Wellen...
Klasse.
Platz 1:
S-Made - Duke Nukem 3DNatürlich, möchte man sagen. Natürlich hat Re-Volt einen kleinen Insider-Bonus bekommen. Und natürlich ist Quake ein Name, an dem man nicht vorbei kann - aber kein, kein, KEIN Spiel hat so viel Spaß auf unseren LAN-Abenden verbreitet, wie Duke Nukem 3D. Auch aus den angesprochenen Gründen: mit der Verkleinerungskanone schmelzen und dann mit dem Raketenwerfer an die Wand klatschen... es war ein Mordsspaß! Erinnere mich noch gut an unsere Lieblingsmap mit dem Haus, wo man aus dem Swimmingpool direkt ins Badezimmer tauchen konnte - oder so ähnlich. Großartig.
Und S-Made bekommt natürlich noch den Bonus, dass auch die anderen genannten Spiele unbedingt von einem Kenner berichten, denn auch das waren allesamt Garanten für lange Nächte und wären in diesem Ranking auch gut platziert gewesen.