Ist es wirklich schon so spät? Seht ihr wie die Zeit vergeht...
9. Wirklich? Das blaue Erdferkel ist weder eine Heldin noch eine Gegnerin. Letzter Platz geht verdient an S-Made. Applaus! Oder saug raus!
Wie du willst. Aber das war wohl nichts.
8. Platz geht an Grimi Fantango mit Betty Boop. Allein der Name...naja. Nein also für damalige Zeiten vielleicht einmalig aber sie ist keine Heldin.
War es damals nicht und wird es auch nie. Nicht mit den Namen und Klamotten. Sorry.
7. Arielle ist keine Heldin sondern die verträumte Inkarnation eines rebellischen Teenager der aus der kindgerechten Hölle Disneys entstammt.
6. Platz Gunlord mit Taarna. Vor langer Zeit da lebte ein Mädchen das den Film Heavy Metal sah und Jahre später kaum noch Erinnerungen daran hatte.
Alles was ihr dazu einfiel waren Kurzgeschichten und viel nackte Haut. Aber ich bin mir sicher sie war eine taffe Kriegerin, wenn sie sich traut ungeschützt
den Barbaren ihrer Zeit zu trotzen.
5. Platz geht an Herr Planetfall mit Mei. Sie ist süß und der Film ist süß und so aber das allein reicht nicht um nach vorne zu preschen. Vor allem da eine
weitere Begründung fehlt. Nur weil ich Frau bin und generell gut gemachten Anime mag heißt es nicht ich finde alles süß. Außer Katzen vielleicht. Ok, aber
eine Heldin ist sie in gewisser Weise nicht. Aber wenn sie noch lange genug auf der Bushaltestelle wartet wird vielleicht eine taffe Frau aus ihr.
4. Retrofrank mit Biene Maja... na ja. Als Kindheitserinnerung taugt sie was, aber als Heldin hätte ich sie damals als auch heute nicht gesehen.
Trotzdem gibts eine Bonusplatzierung weil du die Alte und nicht die neue Figur gewählt hast. *grusel
3. Platz ist für Kim Possible von berghutzen reserviert! Die Serie ist sehr auf Parodien von Agentenfilmen etc. aufgebaut, hatte seinen eigenen Charme. Das betrifft
auch die Heldin. Der Sidekick hingegen ist zeitweise nervig aber noch akzeptal. Nur dieser Nacktmull hätte wirklich nicht sein müssen, aber gut.
Abgesehen davon ist Kim eine nicht überzeichnete, nicht perfekte Heldin und daher verdient auf Platz drei.
2. Platz geht an... Oh Dae-su mit Lady Oscar! Das Ende (Achtung Spoileralarm!) erinnert mich an Königin der tausend Jahre, da auch sie sich für
das Wohl der Menschheit(Volk) entschieden hat und sich gegen die(heilige) Königin gewand hat. Leider habe ich die Serie nicht mehr so gut in
Erinnerung. Es wird vielleicht Zeit diese wieder aufzufrischen. Jedenfalls bekommt Lady Oscar dadurch wie ich finde einen verdienten
zweiten Platz. Gratuliere!
Gewinner ist Deathrider mit Revy aus Black Lagoon!Oft schlecht gelaunt, noch öfter zur Gewalt neigend, aber immer einen kühlen Kopf bewahrend wenns darum geht den richtigen
Männern(oder Frauen) in den Kopf zu schießen. Welche Antiheldin der Neuzeit könnte das noch übertrumpfen? Richtig niemand.
Ich selbst habe nur den Manga und die erste Folge gesehen. Habe jetzt aber wieder Lust bekommen die Serie weiter anzusehen.
Gratuliere also den Verlierern und vor allem dem Gewinner!
Hier noch meine liebsten Heldinnen von damals:
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=bgSPWvhPRFY&ab_channel=nowaymangoshtomuchna[/youtube]
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=FMrcW7rtZqg&ab_channel=humanmartian[/youtube]
Maetel aus Galaxy Express und Yayoi aus Königin der tausend Jahre.