AUSWERTUNGSTAG!Platz 5: Retrofrank mit dem Magier aus „Barbarian.“
„Barbarian“ spielte ich damals ausschließlich zu zweit gegeneinander. Das ist aber nicht der Grund für den letzten Platz, sondern dass der Wizard nun mal der Endgegner des Spiels ist. Ich hab’s in meiner Vorgabe zugegeben nicht deutlich gemacht, aber ich denke, Obermotze aus Spielen sollten irgendwann ein eigenes Thema sein (falls es noch nicht eines war).
Platz 4: Rocco mit dem Hangartor aus „Raid over Moscow.“
Die Idee gefiel mir sehr, und ich hätte gerne mal einen neuen Sieger im Wechselspiel gehabt. Jedoch wäre es den anderen Teilnehmern gegenüber nicht fair gewesen, da Dein Gegner ja eher das Nicht-Wissen der richtigen Taste war - und nicht das Tor selber.
Platz 3: Herr Planetfall mit Beluga, dem Scheißvieh aus „Bubble Bobble.“
Ein Klassiker, und echt lästige Viecher, zumal ich in Geschicklichkeitsspielen generell nicht besonders gut bin (obwohl ich das Genre mag). Finde den
fun fact nett, dass der Beluga im japanischen Original "Monsta" heißt.
Platz 2: Kytana mit den Morbols/Malboros aus der „Final Fantasy“-Serie.
Die stellen eine Hassliebe für mich dar: Ich hasste ihren faulen Atem, und vor allem das nervige Heilen der verschiedenen Statusveränderungen nach dem Kampf. Trotzdem freute ich mich irgendwie, wenn sie in jedem Teil auftauchten, denn ich mochte ihr unverwechselbares Design. Und mit den stärksten Feuerzaubern waren sie gar nicht mal so schwer zu knacken. Trotzdem: Wenn man Pech hatte, konnten sie durchaus die ganze Party dahinraffen…
Platz 1: Deathrider mit den Fröschen aus „Forbidden Forest.“
Das Spiel kannte ich gar nicht, aber das Longplay auf YouTube hat mich wirklich überzeugt. Diese Kreaturen sind ja schon beim Zuschauen der reine Horror!
Herzlichen Glückwunsch an Deathrider!