Musste jetzt doch länger darüber nachdenken, anscheinend sind die meisten Spiele wohl doch nur Zeitkiller.
Selber musste ich mich entscheiden zwischen zwei Spielen, einerseits Rock n Roll Racing - durch dessen ich zur Heavy Metal Musik gekommen bin.
Kurz nachdem ich mir das Spiel gekauft habe, kam gleich meine erste CD, Black Sabbath - We sold our Souls for Rock n Roll.
War eine tolle Zeit, und höre heute immer noch gern Metal, aber habe mich dann doch für das andere Spiel entscheiden.
Und zwar Solder of Fortune 2. Ich habe dieses Spiel so sehr geliebt, dass man immer mehr wollte. Und dann gings los mit den ersten Custom-Maps zum runterladen und
viele dieser Maps waren besser als das Original, besonders bei Lan-Parties haben wir fast ausschließlich diese Maps gespielt.
Der nächste Schritt war dann, dass ich das auch selber machen wollte - eigene Maps - wow, muss das geil sein. Und habe mir den Radiant-Editor dazu runtergeladen.
Anfänglichen Schrott-maps folgten immer größere Projekte, die sich über mehrere Spiele erstreckten. Da der Editor recht rudimentär war, gings dann zu anderen 3d-Programmen,
die ich bis heute gern nutze. Und auch wenn ich Metal mag, das Basteln an 3d-Objekten, diese dann in Spiele oder Videos stecken kann, macht mir heute am meisten Spass.
Ein absoluter Zeitfresser, vier, fünf Stunden am Stück sind kein Problem wenn man mal wieder so richtig "drin steckt". Hochladen tue ich selten was, es geht wirklich nur um meinen Spass.
Objekte für Spiele zu erstellen gefällt mir fast noch besser, als die Spiele selbst zu spielen. Und deshalb wähle ich Sof2.