Auswertung :
Platz 7 für Anna L. und Marihuana : Uralte Nutzpflanze und Heilmittel. Dass einige Doofis es übertreiben müssen und dann abspacken oder nur noch rumhängen ist nicht die Schuld der armen Hanfpflanze.
Platz 6 für Lisa Duck : Fußpilz. Wie gesagt eingentlich keine Pflanze und maximal im Bereich des Lästigen anzusiedeln.
Platz 5 für Oh Dae-su und.....Morbol, oder so ähnlich : Ziemlich generische, fleischfressende Pflanze nicht so ikonisch wie ->
Die Piranha-Pflanze von suk auf Platz 4 : Hübsches prägnantes Design, aber es geht fieser.
Platz 3 geht an Grimi. Titanwurz ist ein geiler Name und die Pflanze sieht schön phallisch aus, sodass ich mich fast wundere, dass Anna L. sie nicht für seinen Beitrag wählte. Aber einfach nur stinken reicht für den ersten Platz nicht aus.
Platz 2 : Planetfall mit Eisenhut : Nicht schlecht, Herr Specht. Die giftigste Pflanze im deutschen Walde. Alle Teile sind giftig und Vergiftungserscheinungen können sogar beim Berühren mit bloßer Haut auftreten.
Platz 1 für Kytana, mit der Mistel : Ein fieser Parasit, der Bäume in Massen befällt und aussaugt. Wärend die Bäume im Herbst ihr Blätter verlieren, bleibt die Mistel wie ein Dorian Gray aus dem Pflanzenreich schön feist und grün. Außerdem muss sie auch Gedankenkontrolle beherschen. Wie sonst kämen Menschen auf die abstruse Idee, sich an Weihnachten unter einem Vampir zu küssen ?
So, alle die meinen sie müssten, eine Runde heulen und dann nächstes Thema.