Na, da wird wohl nichts mehr kommen, also warum unnötig in die Länge ziehen...
Hier also die versprochen skandalöse Auswertung:
5) Deathrider – Bud and TerenceHmm. Also erstmal ist mir das viel zu billig, denn klar - Bud und Terence gehen natürlich immer. Aber über das billige hinaus ist mir "Bud and Terence" viel zu allgemein. Etwas genauer, welchen Film Du am besten findest, wäre schön gewesen. Und außerdem finde ich es infam, dass Du mir unterstellst, Bud und Terence nicht schon von MONDEN abgehakt zu haben. HA!
4) Cassidy – Zwei glorreiche HalunkenJa, als Werk unbestritten ein Klassiker. Aber ehrlich gesagt konnte ich mit Western allgemein auch als Kind nie richtig etwas anfangen. Irgendwie schwang überall immer ein Hauch "Bonanza", "Rauchende Colts" und "Western von gestern" mit. Deswegen werde ich natürlich einen Teufel tun und meinem eigen Fleisch und Blut dieses Genre näher bringen. DAS kann er sich mal schön mit seinem Freaks von Freunden anlernen!
3) Rocco - TronMhh. Ja, auch hier ein Klassiker - zumindest was die eingesetzte Technik angeht. Aber auch hier muss ich leider sagen, dass ich mit diesem Film nie richtig warm wurde. Er sah damals absolut beeindruckend aus - Anfang der 90'er, als ich ihn gesehen hatte, aber ich habe weder die Handlung richtig verstanden, noch bin ich mit den Charakteren warm geworden. Habe es Jahre später noch mal probiert, aber am Ende blieben auch da nur die Rennen hängen - und das war's.
2) Retrofrank - Die GooniesDen kannte ich noch gar nicht! Wir haben ihn gestern bei Prime geliehen und ich muss sagen... naja. Ich fand ihn nicht sehr gut gealtert. Er hatte seine Stärken im Humor, die Kinder waren auch nicht alle nur nervig, aber... man hat dem Film sein Alter schon angesehen. Und manche Handlungen oder Szenen fand ich auch schlicht doof. Aber zur Wahrheit gehört auch, dass mein Sohn ihn toll fand. Also bitte - zweiter Platz!
1) Oh Dae-su – Chihiros Reise ins ZauberlandAuch den kannte ich nicht, auch den haben wir uns letzte Woche angeschaut - auch den fand das Kind gut - und auch ich war einigermaßen unterhalten, auch wenn ich mit diesen abgefahrenen japanischen Geschichten und vor allem Charakteren/Figuren echt meine Probleme habe. Manche Dinge habe ich auch einfach nicht verstanden, auch etwas typisch japanisches, das viele absonderliche Dinge einfach in den Raum gestellt und nicht erklärt werden. Aber - in diesem, leider doch sehr schwachen Teilnehmerfeld (irgendwie habt ihr mich alle auf dem falschen Fuß erwischt) - noch die beste Wahl.
Schnell weiter bitte!