So nun also -
the great final!6) Rocco – C64 SidNun ja. Ist halt das Theme auf nem C64. Könnte sogar als Original durchgehen, jedenfalls scheint mir da wenig Eigenleistung drin zu stecken. PLUS... ich bin halt echt kein C64 Fan. Sorry... Für Dich der Lamer-Ballon:
5) invincible warrior – Roland MT-32Auch hier scheint es sich scheinbar einfach um die originale Releaseversion zu handeln. Nur halt mit ner gut klingenden Soundkarte. Aber - da hätte ich
diese Version sogar noch spezieller gefunden.
4) Oh Dae-su – Largo LaGrande Piano CoverNun, Abzug für rebellisches Verhalten und Themenfernheit - aber ja, nette mittelmäßige Pianoversion.
3) Retrofrank – Kirk Hamilton Multi-InstAuch wenn sich der Herr offensichtlich redlich Mühe gegeben hat, finde ich manche Momente tatsächlich etwas unrhythmisch oder auch nur schlecht zusammengeklebt, aber tolle Idee allemal!
2) Herr Planetfall – Französische StraßenmusikerTolle Version! Vor allem zeigt dies auch die Qualität des Tracks, dass dieser (wohl wissend, dass die überwiegende Masse der vorbeischlendernden Touris den Song wahrscheinlich nicht kennt) gespielt wird, einfach weil er klasse klingt.
1) Deathrider – feat. Himself MI Piano SonataKontrolle ist besser, Vertrauen ist gut - doch am besten man alles selber tut! Bravo! Auch wenn ich den versprochenen Sohn am Ende irgendwie nicht gehört habe, eine tolle Zusammenstellung der wichtigsten Melodien, mit ner Menge eigenem Einfluß. Dies soll gewürdigt werden! Die Sieger-Tomate für Dich:
Ansonsten gab es noch ne Menge anderer toller Versionen da draußen. Die welche ich mit sofortigem Gewinn gelohnt hätte ist übrigens
diese Version gespielt auf acht Floppy-Laufwerken. Keine Ahnung ob das ein Fake ist oder wie schwierig es ist, sowas zu basteln, aber alleine die Idee finde ich grandios!