So. Dienstag. Tag der Auswertung.
Es gab sechs Teilnehmer, von denen Fünf dann auch eine Kurzbeschreibung geliefert haben.
Ich kannte nicht Alle, deshalb habe ich mich grob im Internet umgeschaut und mich informiert.
Den letzten Platz macht
6.) sUk. Mit dem Typen in Rüstung und nem Doppellaser, oder was dass ist. Kenne ich nicht. Aus Starwars? Oder woher?
5.) Anna L. mit nem Kackspiel und nem Kackprotagonisten. Nur deshalb nicht Letzter, weil Du Dir die Mühe gemacht hast, mitzuteilen um wen es sich handelt und ein nettes Bildchen gepostet hast. Arbeit macht sich also bezahlt.
4.) Deathrider mit Ezio aus Assassins Creed. Auch deswegen Vierter, weil ich die AC - Reihe nicht besonders leiden kann. Ich empfinde die Spiele als äußerst repetitiv und die Charaktere als zu generisch und meist auf den Mainstream abgestimmt. Allerdings gild Ezio als einer der beliebtesten Charaktere aus diesem Universum. Vermutlich nicht zu Unrecht. Ich bin nicht bis zu diesem Teil gekommen, war vorher schon eingeschlafen.
3.) Oh Dae Su mit Samus Aran. Dritter Platz, vor dem Hintergrund, dass es einfach noch Schwächere gab. Die Metroidteile haben mich immer arg gestresst, aber, wenigstens, nicht gelangweilt.
2.) Kytana mit Nathan Drake. Letztlich sehe ich die Reihe als interaktiven Spielfilm in Anlehnung an alte Indy, Jagd nach dem Diamanten und Quatermainstories. Dass macht ihn symphatisch und lässt, glücklicherweise, Lara Croft weit hinter sich. Sein größtes Manko ist die PS - Exklusivität.
Platz 1 und der Gewinner ist.......
Retrofrank mit Harry Du Bois!!!
Ich selber habe das Spiel nicht gespielt, habe mir aber die Mühe gemacht, den Charakter auf YouTube etc. kennenzulernen. Geile Sau, coole Story, ziemlich abgefahren. Würde ich schreiben, ich würde so nen Typen erfinden.
Glückwunsch Fränknstien!