Montag ist der neue Sonntag. Sind ja noch viele Teilnehmer geworden. Schön.
Nicht schön: Es gibt nur einen Gewinner, der Rest wird in die Wüste geschickt.
Hier die Kandidaten:Retrofrank mit Zwei glorreiche HalunkenDie Musik, die dreckige Welt und flimmernde Hitze. Alles gut in Erinnerung geblieben. Die Szene wo Eastwood am Strick halb verdurstet
und um sein Überleben kämpft kann man richtig mitfühlen. *Bekommt einen trockenen Hals
Oh Dae-su mit Lawrence von ArabiaEin epischer Historienfilm, den ich aber leider nie gesehen habe. Tragisch wie der Film, aber leider nichts zu machen. Der Film kommt zwar nicht an Ben Hur ran, ist aber
eindeutig zulange. Wie zb. auch Kleopatra. Auch viel Sand. Wie hier. Also gibt das schon einen Bonus.
Long John Silver mit Die drei AmigosAls Kind hat mir die Komödie gefallen, aber als Erwachsene ist es mir zu kitschig. War auch kein großer Hit. Kommt aber ein bisschen Wüste vor(und einen unangenehmer
Sonnenbrand), aber ob das reicht?
mark 208 mit Die 12 GeschworenenJa, diese Schwüle, schwitzende Körper, hitzigen Debatten. Was will man mehr? Dieses Kammerschauspiel ist zwar alt, aber noch immer interessant anzusehen. Viele damals
bekannte Schauspieler waren dabei. Ich erinnere mich außerdem an einen Ventilatoren und an Regen und trotzdem reichte allein der Anblick des Raumes und der Männer um
einen selbst ins Schwitzen zu bringen. Das muss man erst mal schaffen.
Herr Planetfall mit Herr der Ringe Hättest bei Spiel mir das Lied vom Tod bleiben sollen, dann wäre dir zumindest der sichere Wüstentod erspart geblieben. Sicher Feuer ist heiß und in der Trilogie geht es darum
einen Ring in brennende Lava zu werfen, aber irgendwie reicht mir das nicht. Der Film dauerte wie lange und die Szene am Ende wie lange? Rechnet sich nicht gut. Aber eine
gute und tragische Endszene ists auf jeden Fall. Der Schicksalsberg ist auf jeden Fall kein schöner Urlaubsort wo man in einem Onsen baden würde, dafür wäre das Wasser
wohl zu heiß.
Anna L mit Das Ding aus einer anderen WeltJa, dummes Ende, weil offen. Ich hab den Film vor langer Zeit gesehen, blieb mir auch komischer Weise nur der Anfang und das Ende im Kopf. Es war aber die meiste Zeit eisig kalt
und daher kommt nicht so wirklich ein Hitzegefühl auf. Davon abgesehen... wenn man von einem Alien infiziert wird spielt das dann noch ne Rolle ob man verbrennt oder erfriert?
Wurstdakopp mit Der Flug des PhönixDer Film kommt für seine Zeit sehr schmutzig rüber. Da wird ums Leben in der Wüste gekämpft, gestritten und verzweifelt nach einen Ausweg gesucht um der totbringenden Sonne
zu entkommen. Alles wunderbar inszeniert, ein Klassiker wie er im Buche steht. Eines das auf jeden Fall keine Remakes benötigt.
Und der Einzige der sicher die Oase erreicht ist
WurstdakoppEs hat nicht die beste Filmmusik oder ist ein Monumentalfilm, gewann Nominierungen oder sogar Oscars. Aber das ist nicht notwendig. Im Gesamtpaket ist er mir am meisten in
Erinnerung geblieben und damit ist das Überleben dieser Person gesichert. *Reicht ein Überlebenspaket für zwei Wochen
Ich will mich aber gnädig erweisen und Retrofrank und Oh Dae-su(zuerst mark aber der hat vergessen sein Avatar zu wechseln) zumindest eine Wasserflasche und einen
Strohhut überreichen. Vielleicht überleben auch sie. In der Wüste, in der Hölle oder wo auch immer.
Der Rest ist verdammt bis in alle Ewigkeit.
Nooooooo!!!!!!!!!!
Mit Mad Max (Alte oder Neuen) oder Die Mumie(mit Brendan Fraser)hättet ihr im übrigen auch gewinnen können.