Den letzten Platz müssen sich leider Deathrider und Long John Silver teilen, Mr. Bela Lugosi ist mir zwar ein Begriff, aber ich wüsste nicht das ich mal ein Werk von ihm gesehen hab. Dr. Giggles kenne ich überhaupt nicht.
8. IW mit Serial Mom - hab ich mal gesehen, allerdings schon ne Weile her. Der Rosenkrieg ist mir besser in Erinnerung geblieben. Deshalb "nur" Platz 8.
7. suk mit Vincent Price - kenn ich nur aus Edward mit den Scherenhänden, also auch hier keine objektive Bewertung. Mit Linda Blair hättest du wahrscheinlich gewonnen.
6. cassidy mit Maniac Cop - hab den Film leider auch nie gesehen. Kenne Robert Z'Dar nur aus Tango&Cash. Da hat er ja seine Sache ganz ordentlich gemacht. Dafür Platz 6.
5. Retrofrank mit Pinhead - Nicht schlecht, aber da gibt es besseres. Hellraiser ist in meinen Augen nur Durchschnitt.
Jetzt wird's schwierig...
4. Pearson mit Hannibal Lector - Antony Hopkins in seiner Paraderolle. Roter Drache ist für mich der beste Teil der Serie.
3. GregBradley mit Leatherface - Ja geb ich dir recht, finde ich auch ne gute Sache Leute mit ner Kettensäge zu zerteilen
Kenne aber auch nur das Orignal Texas Chainsaw Maasacre. Die Neuverfilmung hab ich noch nicht gesehen. Das Original auf jeden Fall kult.
2. threepwood mit es - Pennywise, bestimmt schon 10mal gesehen. Ein Klassiker, zweifelsohne.
1. Holon mit Jack Torrance - The Shining - Das ist schon ganz grosses Kino. Von Jack Nicholson super gespielt, und auch ein verdienter erster Platz wie ich finde