Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Lustiges Avatare Wechseln  (Gelesen 1602287 mal)

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3699
  • Long time no see, GAEB
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #20070 am: 16.07.2024, 10:23 »

Außerdem kann man die Woche dann noch das schöne Wetter genießen.
Ernstgemeinte Frage: Wie genießt Du denn das "schöne Wetter?" Stehst Du draußen nackt rum und lässt Dich von der Sonne bescheinen, bis sie untergeht? Bzw. lässt Du Dich von Hagelkörnern gern beschießen? Ich hab eben ein anderes Verständnis von schönem Wetter.  ;)

Aber ich verstehe Sonnenanbeter generell nicht: Ausgerechnet im Hochsommer wird gern draußen gegrillt. Wenn's heiß ist was Heißes essen. Ich versteh's nicht. :ka:

Tatsächlich fahr ich an den See und lass mich von der Sonne bescheinen. Alternative Pool! Hagelkörner weich i meist aus, können recht schmerzhaft sein. Erwischt haben mich aber schon lange keine mehr. Und ja, ich mag die Hitze. Am besten noch ne kleine Radtour Gratkorn - Wildon und retour anhängen. Natürlich darf man am Abend net des Parkhouse vergessen  :goil: 
Gespeichert

Rocco

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 210
  • Maniac Mansion Maniac
    • Maniac Mansion Mania
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #20071 am: 16.07.2024, 20:27 »

ist etwas Selbstreflexion denn wirklich etwas, das nur ein paar "Genies" beherrschen? Hat Dir die Mama immer gesagt, dass Du supi bist?
Der verwöhnte, stinkefaule und träge Wellness-Pascha meint, er sei so einfach fein raus.

Zitat von: Frank Zappa
You thought he was a man
But he was a muffin

Zappa hat mich durchschaut....
Obwohl Frank Zappa war auch jemand der es verstand Druck aufzubauen, wenn man sich die Storys über seine Auditions so anhört -> https://www.youtube.com/watch?v=Xx1RguHA4XE

Aber doch nicht Jimmy der war doch voll gechillt, der hätte sich nie und nimmer wegen so ein bissl Verspätung aufgeregt,
du bist seines Avatars nicht würdig. Das hier ist übrigens mein Lieblingssong von ihm aus Woodstock -> https://www.youtube.com/watch?v=QKUNeu1r0xQ
Die Hymne ist zwar episch und sich auch legendär aber so viel US Patriotismus halt ich in diesen Tagen kaum mehr aus....

Wie gechillt Craig Ross war, kann ich leider nicht genau sagen, weil das muss ich zugeben von all den Gitarristen die hier genannt wurden, kenn ich ihn am wenigsten und das obwohl ich genau dieses Solo des öfteren live performt habe, mit unserer Metal Rock Coverband damals, allerdings fand ich es nie soooo prickelnd....



Gespeichert

Rocco

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 210
  • Maniac Mansion Maniac
    • Maniac Mansion Mania
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #20072 am: 16.07.2024, 20:50 »

Mir fehlt jegliches Verständnis für das ausweiten der Wartezeit!
Komplett unter aller Sau!
Möglicherweise trifft dein Auftreten in diesem Fall den Spirit von Killing in the name of....
Diesen Song liebe ich, hatten wir jahrelang als fixen Zugaben song gespielt und auch dieses solo hab ich selber gespielt,
es ist ikonisch, es ist geil, es macht spass, aber es ist halt sehr kurz und mehr ein gimmick,....
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17195
  • "Pampam-pam-pam-pam-pam"
    • E-Mail
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #20073 am: 16.07.2024, 20:51 »

Du hast doch keine Ahnung!   :ks:
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3699
  • Long time no see, GAEB
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #20074 am: 16.07.2024, 21:09 »

Du hast doch keine Ahnung!   :ks:

Und somit....

Gespeichert

Rocco

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 210
  • Maniac Mansion Maniac
    • Maniac Mansion Mania
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #20075 am: 16.07.2024, 21:38 »

 :hihi:
Ok, dann gibts natürlich noch die klassiker, stairway to heaven....
Hat sicher auf unzähligen Begräbnissen für den letzten Gang gesorgt und das auch zurecht,...
Unglaublicher Song, unzählige male im proberaum angespielt, ähnlich wie smoke on the water
nur das stairway to heaven schon ne ecke schwieriger ist und daher kam man oft nicht besonders weit, vom mitsingen ganz zu schweigen.
Jedenfalls toller Song und das Solo ist genial!

Dann Pink Floyd mit Comfortably numb,
Für mich ist David Gilmour God und nicht Eric Clapton dem man das ja des öfteren nachgesagt hat.
Unglaublich was da abgeht, Dark side of the moon war mit ein Grund warum ich überhaupt selber angefangen habe Gitarre zu spielen.
Pink Floyd - Magier, Beatles - Meister, Stones - Fussvolk

Wieso gibts hier eigentlich nix von Queen???
Es wird irgendwo hier nebenorts seitenweise über Queen schwadroniert und dann is nix von Queen hier dabei,
muss man nicht verstehen....   :ks:

Guns 'n Roses würd ich jetzt nicht unbedingt in diese Liste der absoluten Klassiker einordnen, war halt dann erst ca. ein Jahrzehnt später.
Leider hab ich damals ein Konzert in Wien verpasst, da war am Vortag U2 mit Achtung Baby und am nächsten Tag Guns n Roses,
irgendwie zweifelte ich damals an Slash Qualität als Gitarrist, weil er halt alles in Pentatonik spielt und damals war mit Van Halen, Malmsteem usw. halt auch grad die Zeit der techn. Guitar Heroes. Mittlerweile seh ich das anders und bin ein grosser Fan von Slash, wir haben dann auch 2 Guns n Roses Nummer gecovert - Paradise City und You cold be mine. Hat echt Spass gemacht diese Songs und Solos zu spielen. Slash hat ja auch mit Lenny Kravitz Always on the Run aufgenommen, toller Song welcher ein zwei Jahre vor Are you gonna go my way rauskam.
Gespeichert

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3699
  • Long time no see, GAEB
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #20076 am: 16.07.2024, 21:48 »

Gespeichert

Rocco

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 210
  • Maniac Mansion Maniac
    • Maniac Mansion Mania
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #20077 am: 16.07.2024, 22:35 »

Ich find ihn aber mittlerweile voooll gut, hast du gewusst das der grade einen Haufen grandiosen Covers auf seinem YT Kanal veröffentlich hat? -> https://www.youtube.com/channel/UC6WCQjfkWnDWvFfw_YDrq5g

Ok, trotzdem brauchen wir noch eine offizielle Auswertung.....

Retrofrank - Frank Zappa - Muffin Man
Typischer Zappa, Mein Bruder hatte damals sogar sein doppelalbum "shut up and play yer guitar" gekauft.
Frank Zappa war genial und wird bis heute hoch geschätzt.
Seine Musiker waren alle Kapazunder, Peter Wolf war auch mal Keyboarder bei ihm.
Aber schwierig einzuordnen unter geilstes Gitarrensolo...

Anna L - Craig Ross - Are you gonna go my way
Schön irgendwie auch einen weniger bekannten Gitarristen hier zu haben,
allerdings find ich das Solo nicht so besonders herausragend, zwar gut aber nicht herausragend...

Cassidy - Tom Morello - Killin in the name of
Danke für diesen Vorschlag, es ist voll Hammer und seine Technik mit dem Whammy Pedal sowie seine ganzen schrägen Sounds machen ihn zu einem tollen Unikat, wie gesagt als geilstes Solo fehlt mir halt leider ein bissl was.

suk - David Gilmour - Comfortably numb
Dragondancer - Slash - Sweet Child O' Mine
Kytana - Jimmy Page von Led Zeppelin - Stairway To Heaven
Diese Songs und Solos sind auch alle Gewinner, bitte seht euch als ex aequo Gewinner die halt mal nicht das Thema aussuchen dürfen,
weil die Entscheidung war denkbar schwierig, und ich hab mich jetzt kurzerhand für

Oh Dae-su - Jimmy Hendrix - Star Spangeld Banner
Ich hatte damals Ende 80er einen Soundblaster und wir waren im Urlaub in Lignano und ich hatte das "Lied" auf Kasette,....
es war für alle am Strand ein unvergessliches Erlebnis....  :D
Keine Ahnung aber was er gemacht hat war vorher undenkbar und auch heute noch spielt das niemand einfach so nach,
das ist so ikonisch und energetisch, ja auch chaotisch aber total individuell und zeitlos.

die Legende Jimmy Hendrix als Sieger entschieden!!! GRATULATION    :leekguitar: :leekguitar: :leekguitar:
« Letzte Änderung: 16.07.2024, 22:37 von Rocco »
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17195
  • "Pampam-pam-pam-pam-pam"
    • E-Mail
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #20078 am: 16.07.2024, 22:45 »

Ach Leute.....ich denk ich setze mal aus.....ist nicht mal nen Skandal wert...zu billig...
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3214
  • RIP TheLegacy! :-(
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #20079 am: 16.07.2024, 23:58 »

Bin jetzt ein bissl baff, aber ich freue mich nach der langen Durststrecke sehr!  :cucumber:

Ach Leute.....ich denk ich setze mal aus.....ist nicht mal nen Skandal wert...zu billig...
Du meinst wohl zu verdient! :popo:

Übrigens nannte er sich Jimi - und nicht Jimmy!  Aber den Namen des besten Gitarristen aller Zeiten können nur die wenigsten buchstabieren. :lol:

Das neue Thema lautet: KACKJOBS!
Und wer nicht sicher ist, was ich damit meine, möge sich an meinem Beispiel orientieren. Alles klar soweit?

Also: Welche Erwerbsarbeit ist Eurer Meinung nach die schlimmste?
Erlaubt sind allerdings nur Jobs und Arbeiten, die Erwachsene in der sog. "Ersten Welt" verrichten. Also Kinderarbeit und Sklaverei wie es sonstwo passiert, lasse ich nicht gelten.

Es gibt bestimmt schlimmere Jobs, aber da ich wohl ein Beispiel geben muss, nehme ich mal Angestellte im Supermarkt. Die verdienen wenig, aber müssen sich mit dämlichen Kunden plagen und oft den ganzen Tag über beschixxene Musik anhören - vor allem zur dreimonatigen Weihnachtszeit. *grusel*
Legendäre Szene, in der ein Mann alles tut, um seinen Job nicht zu verlieren: Borat im Store in the U S and A: *schauder*


« Letzte Änderung: 19.07.2024, 00:33 von Oh Dae-su »
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3661
  • Rund um den geilen Body!
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #20080 am: 17.07.2024, 14:13 »

Wie gechillt Craig Ross war, kann ich leider nicht genau sagen, weil das muss ich zugeben von all den Gitarristen die hier genannt wurden, kenn ich ihn am wenigsten und das obwohl ich genau dieses Solo des öfteren live performt habe, mit unserer Metal Rock Coverband damals, allerdings fand ich es nie soooo prickelnd....

Das darf man auch nicht einfach so runterspielen, da kommt es auf die Kleinigkeiten an, die rhythmischen Details, extrem wichtig für die Wirkung ist auch das Zusammenspiel mit Bass und Drums und Rhythmusgitarre.

Wenn man das live nicht so akkurat hinkriegt wie auf Platte, eher so runterrattert, klingt es viel banaler.

Nicht einmal von der Kravitz-Band selbst fand ich dieses Solo live jemals so cool wie auf Platte, dort kommt es mir auf kleinste Klangpartikel an, die mich antörnen. Und zwar auch von den anderen Instrumenten. Der rollende, melodische Bass, der viel von "Easy Rider" (Hendrix) hat, und so weiter. Wenn der live viel schwammiger vom Sound her klingt, geht auch wieder Effekt verloren.

Generell lebt die Nummer auch vom Sound, das Mono-Schlagzeug, kaum Raum oder gar Reverb auf den Gitarren, extrem Links/Rechts-Verteilung im Panorama.

Eigentlich fast schon ein Chip-Tune.


« Letzte Änderung: 17.07.2024, 14:19 von Anna L. »
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3661
  • Rund um den geilen Body!
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #20081 am: 17.07.2024, 14:21 »


Wieso gibts hier eigentlich nix von Queen???
Es wird irgendwo hier nebenorts seitenweise über Queen schwadroniert und dann is nix von Queen hier dabei,
muss man nicht verstehen....   :ks:

Queen blieb für Herr Planetfall reserviert, doch der lutscht ja lieber Eis am Strand.
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3699
  • Long time no see, GAEB
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #20082 am: 17.07.2024, 20:33 »

Bei der Wertung erkennt man, die Person hat Ahnung von dem sie schreibt. Da gibs keinen Skandal oder sowas. Einfach nur Anerkennung. Und danke fürn Tipp mit Slash und Youtube. Zieh ich mir dann mal rein :)
Gespeichert

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3661
  • Rund um den geilen Body!
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #20083 am: 17.07.2024, 22:23 »

Ahnung? Einen Scheißdreck hat er! Der hört doch eigentlich nur Britney Spears. Skandal!
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3214
  • RIP TheLegacy! :-(
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #20084 am: 17.07.2024, 23:01 »

Auswertung erfolgt übrigens am Sonntag, den 28. Juli. Selbst wenn keiner mitspielt.   :P
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin