Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Lustiges Avatare Wechseln  (Gelesen 1602286 mal)

Retrofrank

  • Mein Freund Tom.
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13698
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #20100 am: 19.07.2024, 05:50 »

Sehr schön gesagt. Habe immer wieder die Sprüche von wegen : "Denen müsste man mehr bezahlen. " gehört. Aber mehr Geld reicht nicht,  wenn die Lebensqualität für den Arsch ist.
Gespeichert

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3661
  • Rund um den geilen Body!
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #20101 am: 19.07.2024, 19:39 »

Man könnte das Thema auch so nennen:

OPFA  JOBS
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3214
  • RIP TheLegacy! :-(
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #20102 am: 19.07.2024, 23:26 »

Nochmal benenne ich den Thementitel nicht um.  ;)
Inzwischen sollten selbst Norddeutsche kapiert haben, worum es geht...
Mir fielen etliche Jobs und Berufe ein, bei denen ich mir denke: Ohne mich - das würde ich niemals tun!
Von daher ist die Teilnahme bisher ein bissl enttäuschend, aber bis übernächsten Sonntag sollte noch was gehen.
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3661
  • Rund um den geilen Body!
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #20103 am: 21.07.2024, 13:30 »

Wir wollen hier ja auch keine Berufe beschmutzen, sondern eher herausarbeiten, dass so mancher Job viel cooler sein könnte, wenn dies und jenes nicht wäre.
Also mir würden unzählige Beispiele einfallen.

Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6928
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #20104 am: 22.07.2024, 22:30 »

Naja, mir geht es halt um Jobs, die nicht gerade "geil" sind für die, die ihn verrichten.  ;)

Mhh. Okay, dann ändere ich Lobbyisten natürlich noch mal um in „Essen-Lieferanten“ . Früher gab es ja eigentlich nur Pizzafahrer, aber inzwischen kann man sich ja jeden Scheiß liefern lassen - und hat endlich neue Opfer zum anmauzen. Lieferung dauerte zu lange, Pizza ist kalt, Bestellung ist falsch, Preis stimmt nicht - und dass alles, nachdem man die vier Kästen Sternburg-Pilsener in den vierten Stock gebuckelt hat, damit die Party in der WG abends steigen kann…

Ich denke, mit ABSTAND der widerlichste Job, den man (un)freiwillig machen kann. Ich wette, die Fluktuation der Mitarbeiter ist hier so ziemlich am höchsten…
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3661
  • Rund um den geilen Body!
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #20105 am: 22.07.2024, 23:37 »

Wie in Spiderman 2.

"Lieferung zu spät, kannst die 10 Pizzen wieder mitnehmen."
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Retrofrank

  • Mein Freund Tom.
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13698
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #20106 am: 23.07.2024, 20:17 »

Ich nehme den Kellner, oder je nach Grad des Ladens, die Bedienung im Gastronomiegewerbe.
Ein Knochenjob, der auf Trinkgelder angewiesen ist, an Tagen arbeiten muss, die andere Frei haben und durchschnittlich mehr Arschlöcher sieht, als eine öffentliche Bedürfnisanstalt.

« Letzte Änderung: 23.07.2024, 20:17 von Retrofrank »
Gespeichert

Rocco

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 210
  • Maniac Mansion Maniac
    • Maniac Mansion Mania
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #20107 am: 24.07.2024, 17:50 »

Ok, ich nehm den Bauarbeiter, jeder kennt ihn, der auf Strassenbaustellen im Hochsommer rumlungert.
Normalerweise arbeitet eh nur einer und die anderen 5 schauen zu, aber trotzdem ist es sicher kein Job den man gerne machen möchte.


Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3214
  • RIP TheLegacy! :-(
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #20108 am: 25.07.2024, 00:56 »

Sehr gute Beispiele bisher - weiter so! :oben:
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3214
  • RIP TheLegacy! :-(
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #20109 am: 27.07.2024, 23:46 »

AUSWERTUNG!

Vorab: Selbst der letzte Platz ist kein Job, den ich mir selbst gern zumuten würde. Naja, jedenfalls nicht mit meinem fortgeschrittenen Alter...

Platz 3 unisono: Anna L, Kytana und Retrofrank mit Physiotherapeut:in, Pfleger:in und Kellner:in
Physiotherapie und Pflege finde ich in sich zu ähnlich. Wobei Anna L. nicht ehrlich war mit dem Gehalt, den Physios angeblich verdienen. :nein:
Fand übrigens ganz witzig, als mir ein Physio einmal erzählte, dass manche seiner Patienten sagen: "Ich bin ganz gesund!", weil sie Physio- mit Psychotherapie verwechseln...

Zum Pflegeberuf: Wenn man das Pech hat, an einen widerborstigen aka "schwierigen" Patienten zu kommen - ja, das kann einen nervlich fertigmachen. Wundert mich nicht, dass da einem mal die Hand ausrutscht... Aber so geht es eben nicht jedem bei dem Job. Hast auch selber gesagt, dass es besser ist als Kassiererin zu sein, Kytana.
Vor drei Jahren erlitt mein Vater einen schweren Schlaganfall. Während er noch in der Reha war, meldeten sich einige Möchtegern-Pflegerinnen telefonisch für eine 24h-Betreuung. Voreilig zusagen konnten wir nicht. Zum Glück hängt mein Alter sehr am Leben und hat sich erstaunlich schnell erholt - weil er schamhaft ist und partout keine fremde Hilfe beim Scheißen haben will.  :hihi:

Kellnern: Kommt auch auch sehr auf den Arbeitsplatz an. Bei besonders unangenehmen Gästen können sie aber durchaus mit Absprache der Chefleute ein Lokalverbot aussprechen. Leider werden die Trinkgelder für sie immer knapper, seit sie (offiziell) nicht mehr alles behalten dürfen. Finde ich extrem unfair!

Platz 2, aber SIEGER: Rocco mit Bauarbeitern.
Zitat von Dir: "Normalerweise arbeitet eh nur einer und die anderen 5 schauen zu."  :lol:
Naja, normal ist sowas nicht, aber es kann schon öfter vorkommen, dass nur einer arbeitet, weil man sich ansonsten gegenseitig im Weg stehen würde. Dann wechselt man sich optimalerweise ab. ;-)
Deine Argumentation ist leider ziemlich mager, aber da ich einen Bauberuf gelernt habe und vor ca. 20 Jahren beschlossen habe, es mir nicht mehr anzutun, finde ich es einen verdienten 2. Platz.
Auch wegen folgender persönlichen Geschichte: Vor ein paar Jahren ließ ich mich überreden, für eine Woche bei einer Stahlbautechnik-Baustelle in Wien mitzuhelfen.
Ich verdiente in dieser einen Woche soviel wie sonst in einem Monat! ABER: Arbeitsbeginn 01:00 Uhr bis 17:00 Uhr!! Natürlich arbeitet man da nicht ständig, und mehr Details möchte ich nicht erwähnen, aber es war die härteste Woche meines Lebens. 3 Stunden Schlaf waren das Maximum. Irre, dass sich manche Leute an sowas gewöhnen können - und selbstverständlich wurde ich als Weichei angesehen. :rolleyes:

SIEGER
ist suk mit Essenslieferanten. Und sowas von verdient! Hast auch sehr eindrücklich und nachvollziehbar die Nachteile für die Beschäftigten erläutert. Vorteile gibt's bei dem Job eh nicht. Außer, man findet es supitoll und spannend, unbekannte Kunden zu treffen.
Ich finde es grundsätzlich ärgerlich und eigentlich skandalös, dass diese Art der modernen Sklaverei in Europa überhaupt erlaubt ist!
Die müssen bei jedem Wetter auf Abruf bereit sein. Können für sich die Arbeitszeit also überhaupt nie selber einteilen. Wenn es stark regnet, werden sie besonders gern von den faulen Säck:Innen beansprucht. Wenn's heftig schüttet, sehe ich sie jedenfalls noch deutlich öfter mit dem Rucksack auf dem Buckel herumradeln. -Weil es für die "verhungernden" Leute, die anscheinend immer einen leeren Kühlschrank haben, ja unzumutbar ist, selber mit aufgespannten Regenschirm zum nächsten Lokal zu gehen. :flame:
Gratulation an suk - und gib' Gas mit dem neuen Thema!

Und falls von Euch wieder jemand "Skandaaal" schreit: Jaaa, ich bin eben ein unbedarftes Landei, das mit der Bequemlichkeit mancher (nicht aller!) geborenen Städter nichts zu tun hat und haben will.
So tief ich auch sinken mag - zwei Dinge werde ich in meinem Leben niemals tun: Erstens: FPÖ wählen und zweitens: Mir aus Faulheit eine Mahlzeit liefern lassen.

Danke für die Mitarbeit!  :ballon (bzw. vorangekündigte Nicht-Mitarbeit von cassidy. Was ich ihm zuleide getan habe, weiß auch nur er...)


EDIT: Ich bekam leider nicht gebacken, dass suk seinen Avatar nicht gewechselt hat.  :glubsch: Hoffe, Ihr könnt mir diesen Fauxpas verzeihen.
Deshalb ernenne ich Rocco nachträglich zum Sieger.



« Letzte Änderung: 29.07.2024, 03:02 von Oh Dae-su »
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Retrofrank

  • Mein Freund Tom.
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13698
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #20110 am: 28.07.2024, 00:15 »

Willst du jetzt ernsthaft sagen, du hast dir noch nie ne Pizza liefern lassen ?  :wat:
Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3214
  • RIP TheLegacy! :-(
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #20111 am: 28.07.2024, 01:12 »

Ja, absolut ernsthaft. Ist das echt so schwer zu glauben? Ich wuchs wohl nicht so verwöhnt auf wie Du.  ;)
Mahlzeiten vorbestellen tu' ich allerdings manchmal -  mit dem Hinweis, dass ich es pünktlich selber abhole. Mit dem Ergebnis, dass ich trotzdem lange drauf warten muss...  :rolleyes:

Wobei mir jetzt nach der Auswertung ein prekärer Job eingefallen ist, den ich selber zwei Tage lang gerade so aushielt: Das war in einem Schlachthof in Graz. Ich war der einzige Ösi dort, und keiner meiner Kollegen konnte wenigstens ein bisschen Deutsch, sondern nur ein rudimentäres Englisch. Die ersten 5 Stunden tanzten mir frische Schweinehälften vor dem Kopf von rechts nach links, dann gab's eine Stunde Pause zwecks Reinigung, und die restlichen 5 Stunden Rinderhälften. War wie bei den Simpsons: "Messer rein, Gedärme raus."
Die Tiere wurden kurz zuvor in der Mitte durchgesägt und waren noch warm. Dementsprechend rochen sie auch.
Naja, wenigstens hab ich auch diese Form von Arbeit kennengelernt, und bin ein bisschen demütiger geworden.  ;)
« Letzte Änderung: 28.07.2024, 01:15 von Oh Dae-su »
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3661
  • Rund um den geilen Body!
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #20112 am: 28.07.2024, 01:50 »

Was nicht ehrlich? Das ist ja wohl Beschiss hoch drei! Skandal!
Diese Auswertung ist das Allerletzte!
Der Sieg ist doch nur gekauft!
Mit Geld geschmiert!
Frechheit!
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3214
  • RIP TheLegacy! :-(
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #20113 am: 28.07.2024, 02:07 »

Ein ausgebildeter Physiotherapeut verdient mehr als Deine behaupteten 1300 netto. Falls Dir jemand das eingeredet hat: Behandle ihn fortan, wie man Lügner behandeln soll: Mit einem Schlag in die Fresse, sobald er den Mund aufmacht.
Außerdem ist es ein vergleichsweise lockerer Job, bei dem man kaum was falsch machen kann. Im Gegensatz zu einem Chirurgen z.B.
Für mich käme der Job eines Physios natürlich nicht infrage, weil ich keine Menschen anfassen mag. Andere tun das allerdings ganz gern. Total gern sogar.
Und die sehe ich meinerseits schräg an.
P.S.:Sorry, ich hab nicht gleich gecheckt, dass Du den Skandal sarkastisch gemeint hast.  :cen:

« Letzte Änderung: 28.07.2024, 02:15 von Oh Dae-su »
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Retrofrank

  • Mein Freund Tom.
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13698
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #20114 am: 28.07.2024, 10:47 »

Ja, absolut ernsthaft. Ist das echt so schwer zu glauben? Ich wuchs wohl nicht so verwöhnt auf wie Du.  ;)

So ein Quatsch und eine ziemlich anmaßende Vermutung.
Als ich aufgewachsen bin, kann ich mich nicht erinnern dass irgendjemand Essen hat liefern lassen.
Dass echte Kerle von ihrem Zweitausender herabsteigen, um sich ihr Essen selbst abzuholen, habe ich so noch nicht gehört. Ich dachte, dann müsste man es auch selbst mit Pfeil und Bogen jagen.
Heute bin mir außerdem bewusst, dass es seit langem auch ganz normal ist, mit dem Auto auszuliefern (sogenanntes "Pizza-Taxi").
Das sind nicht alles nur arme, geknechtete Sklaven, die auf einem rostigen Damenrad durch den Blizzard strampeln um "verwöhnten" Couch Potatoes ihr essen zu bringen. Die Typen sind etwas, dass ich eh erst sehe, seit es diese von
den Restauraunts unabhängigen Lieferservices, wie "Lieferando gibt".
« Letzte Änderung: 28.07.2024, 11:24 von Retrofrank »
Gespeichert