So. Nach reiflicher Überlegung, bleibt mir nur noch eine Wahl.
Da ich ja in jüngeren Jahren auch den ein oder anderen Song "getrackert" habe, brauchte ich ja auch gewisse musikalische Helden. Und als guter Jünger der elektronischen Musik, nehme ich daher NATÜRLICH DIE HELDEN der elektronischen Musik - Kraftwerk.
Über diese Band viele Worte zu verlieren, ist denke ich nicht nötig - nicht mal in einem Metalverseuchtem Board wie hier. Kraftwerk war immer schon Inspiration und Motor. Als ich ab 1990 in der Berliner Clubszene abtauchte, war der Geist von Kraftwerk an jeden Abend zu spüren. Die elektronische Musik hatte sicher viele Väter, aber die Werke aus den Kling-Klang Studios, hatten immer einen ganz eigenen Stil, einen eigenen Beat, eine eigene Perfektion. So begleitete mich diese Band durch die Clubs der 90'er - wie auch durch "mein eigenes Schaffen" - auch wenn die Tracks im Vergleich natürlich kleine Kinderkacke blieben.
Und es sollte nicht überraschen, dass mein bisher größtes Konzerterlebnis natürlich auch ein Kraftwerk-Konzert war.
Kurzum - wenn ich noch irgendwelche Helden ausgraben kann - dann können es nur diese sein.