Verdammt.. ich hatte schon Angst davor... dann Sekunde mal!!
Ich entschuldige mich halbherzig und eröffne ein neues Thema - hoffentlich gabs das noch nicht:
*** Die kultigsten Zeichentrickfiguren ***Und hier mein Beitrag: Dangermouse!
Alleine das geflügelte Wort "Schnauze, Lübke" dürfte wohl jedem ein Begriff sein. Sicher, es gäbe noch viele weitere Figuren, die ich hier wählen könnte, aber unter allen fällt mir Dangermouse eigentlich fast als erstes ein. Als Hauptdarsteller seiner Serie ist übrigens auch sein Gegenspieler, Baron Ekel von Etzmolch, noch erwähnenswert. DAS ist wirklich mal ein Name, der eines Bösewichtes würdig ist!!
So, gerade hab ich gesehen, daß es mal gab "über welche Zeichentrickserien habt ihr damals herzlich gelacht" - aber das ist ja nicht das selbe. Also ab dafür!!
Übrigens ist Dangermouse eine der Serien, die das berühmte "Wer das Drehbuch geschrieben hat, hatte doch LSD genommen"-Trademark vorweisen konnte. Sicherlich gabs noch extremere Vertreter - diese ins Feld zu führen, und es sind mannigfaltige, die Euch bekannt sein dürften, wird jetzt Eure Aufgabe sein!!
Edit: Nee Clemenza das passt schon. Da hat er schon recht, finde ich, der Grad zwischen "Außerirdische" und "liebste Außerirdische" ist doch recht schmal - schließlich hat damals sicher ebenso jeder seinen Lieblingsaußerirdischen ins Feld geführt.