Wärmere Gefilde und überfüllte Strände haben mich nie gereizt. Ein Tag am Meer hat mir persönlich gereicht.
Aber interessante Länder und Orte gäb’s jede Menge!
(Deswegen möchte ich mal wissen, warum mein fetter Cousin jedes Jahr ausgerechnet nach Thailand fliegt…)Da ich bisher kaum verreiste (jaja, das liebe Geld…) hab ich mir fest vorgenommen, beim nächsten Lottogewinn alle Top-Destinationen abzuklappern, die mir die diversen Hochglanz-Reiseprospekte so schmackhaft machen.
Ich stehe auf pittoreske Berg- und Hügellandschaften, aber die gibt’s auch in meinem Land ohne Ende...
Ich gehe wenigstens einmal im Jahr Bergwandern - und zwar „freihändig,“ d.h. ohne diese dämlichen Nordic-Stöcke.
Trotzdem hab ich mich für meinen Avatar für eine
Stadt entschieden, und zwar für eine, die jeder sofort erkennt, wenn er die typischen Bilder sieht: Venedig. Dort war ich Reisemuffel wenigstens mal. Den berühmten Karneval hab ich damals verpasst (weil Sommer war), aber mir gefiel dieses einzigartige Ambiente, als ich zwischen den leider schon ziemlich bröckeligen Bauwerken durchspazierte. Fand es toll, dass kein modernes Bauwerk zwischendrin gebaut wurde das meine Illusion stören hätte können, in einer anderen Zeit zu sein.
Außerdem mochte ich als Kind die Fernsehserie „Der Stein des Marco Polo.“
Erinnert man sich noch an die?
Sorry, dass ich hier keine großen Bilder reinstopfe – ich glaube, die Wahrzeichen Venedigs kennt eh jeder…