Vielen dank für die Teilnahme, und die interessante auswahl!
Ich wage es bei all diesem Namen nicht eine wirkliche Rangliste zu erstellen, zuviele der gennannten namen, wenn nicht gar alle, kann man nur als Genial bezeichnen.
Als Sieger Erkläre ich dennoch natürlich Johan Sebastian Bach.
Durch ihn wurde die klassische Musik, und die Musik überhaupt dermasen beeinflusst das er nur der Sieger Sein Kann.
Noch heute werden oft seine Einfachen aber doch genialen stücke immer wieder mal gern in der Modernen Musik widerverwendet!
GregBradley ist also wieder an der Reihe das Neue Thema zu stellen
Die anderen Stelle ich auch noch kurz einmal ohne Rangliste zusammen:
Richard Wagner: (Invincible Warrior)
Hat die Musik um viele Ausdruckformen erweitert. Überhaupt viele sehr fantasiereidche Darstellungen.
So beschäftigte er sich zum Beispiel viel mit den deutschen Sagenerzählungen, wie den Nibbelungen.
Mozart: (Anette)
Vom Wunderkind brachte er es in kürzerster Zeit zu einer Art Popstar seiner Zeit!
Die Wiener Klassik erlebte unter ihm den Höhepunkt.
Trotz seines kurzem Lebens schuf er unzählige Werke und war vieleicht der talentiertestes Komponist überhaupt.
Gustav Mahler: (Retrofrank)
War einer der ersten der der die Musik der Spätromantik mit modernen Elementen verlieh, sodass nach ihm auch eine Neue Stilepoche folgte.
Giacomo Puccini: (Suk)
Die Namen seiner Opern sind bis heute sehr bekannt!
Da braucht man kaum was dazu zu sagen. Auch er war sowas wie ein Popstar!
Sergei Wassiljewitsch Rachmaninow: (Wurstakopp)
Ja Schwermütige Stücke mag ich! Ausserdem denke ich bei Rachmaninow immer an Klavierstücke mit ungeheurem schwierigkeitsgrad.
Franz Schubert: (OH Dea-su)
Lebte zur Blütezeit der Romantik, und prägte diese auch durch romantische Kompositionen.
Auch er durch einen frühen Tod gebremst.
Niccolò Paganini: (Manhunter)
Sicherlich mehr als Geiger bekannt, aber er hat auch Komponiert!
Vivaldi: (Lemmy)
Hat die Geigenmusik erstmal richtig Salonfähig gemacht, und einen großen Beitrag zur weiteren Musikentwicklung geleistet.
Die Vier Jahreszeiten sind hier nur seine bekannteste Komposition.
Isaac Albéniz: (Herr PLanetfall)
Sagte mir vorher gar nichts. Ich bedanke mich aber für die erweiterung meines Horizontes, und den Must ihn aufzustellen.
Die vorgestellte Komposition macht jedenfalls spass auf mehr davon!