Erst mal schöne Grüße aus Portugal!
Sorry, dass erst jetzt die Auswertung kommt, aber es gab gar keine freie Zeit vor dem Abflug. Skandalös, aber nicht änderbar.
Kommen wir also zu den Dillequenten, welche die letzten beiden Wochen teilgenommen haben:
cassidy - Die Truhe (Discworld): Ausser der Reihe, da Avatar nicht gewechselt. Wäre eine vordere Platzierung geworden...
Platz 8: Retrofrank - Fluffy Schnuckelhäschen (Toonstruck) Nie gespielt, nie kennengelernt, deshalb letzter Platz! Merke schon, es wird mal wieder eine sehr subjektive Auswertung...
Platz 7: Gundark - "Sweet Cheeks" Marie (Police Quest) Ich bin kein Sierra-Freund und die Police Quest Serie fand ich extrem blöd, daher kenne ich Marie nicht. Pluspunkte gibt es aber für die Charakterisierung.
Platz 6: Herr Planetfall - Das Besen-Wesen (Zak McKracken) Zak McKracken ist auch so ein Spiel, welches ich nie wirklich gern gespielt habe. Daher wundert mich die Wahl auf das Besen-Wesen, wenn im selben Spiel ein zweiköpfiges Eichhörnhcen auftaucht. Geschmackssache. Aber nicht meine.
Platz 5: Oh Dae-Su - Elaine Marley (Monkey Island) Frauen, die dem Helden die Sprache rauben sind mir doch sehr unsympatisch. Und bei dem riesigen Fundus von Charakteren bei MI ist Elaine noch eine der schwächeren, gewöhnlicheren Charaktere.
Platz 4: S-Made - Stan (Monkey Island) Schwerer Fall. Natürlich ist Stan einer der heimlichen Helden von MI und es ist auch immer wieder ein Highlight in in einem der Teile anzutreffen, jedoch habe ich ihm nicht das unsäglich lange Verkaufsgespräch im ersten Teil verziehen. Was ging er mir auf den Sack!!!
Platz 3: Lemmy07 - Der dreiköpfige Affe (Monkey Island) Er ist die personifizierte Lederjacke, der fast imaginäre Charakter, der jedoch genau in dieser Szene seinen Auftritt feiert. Die Verpixelung eines Running Gags, so eine Wahl muss belohnt werden!
Platz 2: suk - Oscar (Syberia) Grandioser Charakter in einer tollen Adventure Serie! Er verkörperte die Atmosphäre der ganzen Welt und war auch nie um eine Spruch verlegen. Gleich gut, wie die Truhe.
Platz 1: invincible warrior: Chuck, die Pflanze Der Star unter den Nebencharakteren! Noch berühmter als die Möwe aus Loom! Häufigere Auftritte als Sam & Max! In seinem schlichten Mimenspiel nie von anderen erreicht! Und mit ein wenig Wasser der genügstamste von allen. Ein echter Star der es mehr als verdient hat, den ersten Platz zu ergattern!
Somit gibt invincible warrior das neue Thema vor und ich lege mich, während hier alle fluchen, an den Strand und lass es mir gut gehen!