Erstmal ein frohes neues Jahr für alle hier!Ich habe die Ehre, die erste
Lustiges-Avatare-Wechseln-Auswertungfür dieses Jahr zu erstellen.
Das Thema war "
Computerspiele, die ihr mit Weihnachten in Verbindung bringt".
Meine Vermutung, dass jeder hier etwas mit dem Thema anfangen kann, hat sich leider als falsch herausgestellt, immerhin sind wir aber dennoch auf 7 Teilnehmer gekommen.
Außer Konkurrenz lief ja Commodus, der bereits angekündigt hatte, nicht teilzunehmen. Trotzdem ließ er uns an seinen Erinnnerungen an Holiday Lemmings und Winter Games teilhaben. Danke dafür.
Zwei weitere Personen können leider nicht gewertet werden, da sie es in den 2 Wochen nicht geschafft haben, trotz Ankündigung den Avatar zu wechseln. Disqualifiziert sind somit leider cassidy mit Zak McKracken und invincible warrior mit Lands of Lore 2. (Ausgerechnet derjenige, der uns das Lustige-Avatare-Wechseln gebracht hat, vergisst seinen Avatar zu wechseln...
)
Hier die offiziellen Teilnehmer:
Oh Dae-su: Kung Fu
Gundark: Enduro
Clemenza: MineStorm
Wurstdakopp: Bundesliga Manager Professional
Lemmy07: Bundesliga Manager
Herr Planetfall: The Father Christmas Game
GregBradley: Gravity Force 2
Da ich mal wieder ein sehr subjektives Thema gewählt habe, bei dem man sehr schwer abstufen kann, möchte ich diesmal, passend zur besinnlichen (Nach-)Weihnachtszeit teilweise Plätze doppelt belegen. Es gilt hier wie bei der Mini Playback Show: alle waren Sieger, auch wenn einer nur gewinnen kann!
Platz 4Zunächst zu Herrn Planetfall: Ja, das ist ein Weihnachtsspiel. Aber ich konnte aus deiner Beschreibung nicht herauslesen, dass das Spiel für dich eine echte Weihnachtserinnerung birgt. Aber Platz 4 ist ja auch schon mal was, oder?
Platz 3Den dritten Platz dürfen sich Oh Dae-su, Gundark, Wurstdakopp und Lemmy07 teilen. Sie haben jeweils ein tolles altes Spiel aus ihrer Kindheit und eine Weihnachtserinnerung mit uns geteilt. Genau so etwas wollte ich sehen! Allerdings haben die Geschichten von 2 weiteren Teilnehmern mich noch mehr beeindruckt. Also weiter mit:
Platz 2Es fiel mir sehr schwer, mich hier zwischen Platz 1 und 2 zu entscheiden. Clemenza hat es letztlich auf den zweiten Platz geschafft, aufgrund der toll beschriebenen Situation und dem Hinweis, dass er einige Dinge, die er damals links liegen ließ, erst später zu schätzen wusste. Tolle Erinnerung!
Nur einer kann diesmal Clemenza den Sieg streitig machen, und das ist:
Platz 1Greg Bradley (und uno) mit Gravity Force 2.
Wow, eine tolle Geschichte, eine verrückte Idee, eine Weihnachstradition, Greg hat das Thema genau getroffen und ist somit verdienter Sieger des letzten Lustige-Avatare-Wechseln 2010.
Auf in das Lustige-Avatare-Wechseln 2011!