Ich mach es recht kurz und schmerzlos.
Immer alles aus MEINEN AUGEN gesehen:
5. Platz - kultboy: Animators - Iraq Demo
Eine verdammt lustige Demo (die lustigste die ich kenne neben der Budbrain Megademo).
Jedoch leider relativ kurz und auch eigentlich nur eine einzige Animation (die Gruppe hiess anscheinend nicht umsonst Animators).
Dennoch eine sehr gute Wahl, weil sie mich an den Namen erinnert hat, den ich schon lange gesucht hatte (dabei war er so einfach. *g).
Grafisch und vom Humor erste Klasse, aber für mich nicht die kultigste Demo.
4. Platz - Greg Bradley: Spaceballs - State Of The Art
Ungültiger Link ^ Minuspunkt
Programmiertechnisch top, jedoch stört mich inhaltlich das immer selbe Thema (tanzende Menschen) und die mir zu kraftvolle Techno/Trancemukke.
Ansonsten auch hier alles fein und bei weitem keine schlechte Wahl...
3. Platz - Herr Planetfall: deMarche - Mescaline Synesthesia
Gute Demo, wenn für mich auch schwer zu beurteilen (ZX kenn ich selber nicht).
Dennoch waren die Effekte sehr schön, die Musik gut getimet und die Zwischengrafiken für die Farbpalette gut gezeichnet.
Jedoch empfand ich die Demo etwas gehetzt, da hätte man es ruhig ruhiger angehen können (So wie Credits, Titel/Opening,etc.)
Insgesamt aber doch sehr fein. Was mich wundert ist die Musik... Ist das ein MP3/WAV? Kann doch unmoeglich der Soundchip sein?
Abzüge für den dürftigen Avatar.
2. Platz - suk: The Black Lotus - Starstruck
Grafisch die höchste Wertung, jedoch ist es mir als Demo wieder zu animationslastig.
3D haben sie wirklich exzellent drauf, jedoch sind mir sonstige Effekte zu dürftig.
Ansonsten 1a. Musik, Stimmung und vorallem die Grafik sind bombig...
1.Platz - whitesport: Hardwired by Crionics & The Silents
Gut gemachte Einleitung wie es sich fuer eine Demo gehört
Breite Auswahl an guten Effekten.
Gelungene Zeichentrickpassage mit 3D-Raumschiff. Haette auch aus nem Topshooter der damaligen Zeit sein können.
Ebenso gelungenes Outtro.
Einzig Negative: Der Musiker hat zwar einige schoene Sequenzen eingespielt, aber oft bleibt er auch lange Zeit ziemlich monoton...
Für mich dennoch Platz 1 und kultigste Demo.
Glüchwunsch whitesport. You are the next...