Dannwollnwama:
7. Platz für
Commodus, der meinem schlechten Beispiel gefolgt ist und seinen Avatar gar nicht gewechselt hat.
Ansonsten wäre er zweiter oder dritter geworden. Erster nicht, denn sein Song war grauenvoll genug, um unterhaltsam zu sein, was beim ersten Platz nicht der Fall ist.
Bei Valerie Dore ist tatsächlich fast ALLES scheiße; allein, ich habe ein Faible für Synthie-Sounds in Moll.
Aber alles andere ist halt das, was es ist; in diesem Fall trügen einen weder Augen noch Ohren.
Hmmm... Wenn ich aber genauer hinhöre - da gibt es doch einiges an singbaren Melodien im Lied. Nicht auszuschließen, daß Norah Jones dieses Lied am Klavier einigermaßen großartig vortragen könnte. Dann käme es nur noch auf den Text an, auf den ich hier jetzt nicht geachtet habe.
6. Platz für
Greg mit Kate Bush. Babooshka mag ich natürlich leider, zumindest die Strophen, der Refrain ist nicht ganz so
Ihr wißt schon wie dieselben. Auch unfreiwillig komisch, die Kate mit ihrem Bass, aber immerhin sieht man sofort, daß sie ein paar Tanzstunden hatte und daß sie näher an Ballett rankommt als Valerie Dore, Bananarama oder Nena zusammen.
Nettes Figürchen, muß man sagen.
Aber hier werden ja seriös nur musikalische Aspekte bewertet.
In den Strophen ist schon einiges los, Melodien, Harmonien, Instrumente und so.
Auch Greg wird nicht abstreiten können, daß es hier diesmal scheißeres gab!
5. Platz an
S-Made. Nenas 99 Luftballons fand ich auch eigentlich immer ganz ok, wobei diese Instrumentalparts schon immer gehörig das Tempo aus dem Song nehmen. Das Video ist natürlich auch geil, aber weiter oben wird es furchtbarer.
4. Platz für
Wursti mit Bananarama. Das Video ist ja schon geil mit den schwulen Tänzern und den erstklassigen Tanzeinlagen der Protagonisten, von denen einer wie eine Frau aussieht, wie Rektum schon bemerkte.
Videos mit schwulen Tänzern sind nie zu verachten.
Den Song fand ich auch nie ganz so schlimm, war ja ursprünglich so ne 60ies-Gitarrennummer.
3. Platz an
Gundark mit Physical. Man will ja schon vor Lachen/Tod umfallen, sobald man sie auf die Bühne hüpfen sieht. Die Performance ist nichtmal mehr grenzdebil.
Wirklich knorke.
Leider ist die Band technisch betrachtet recht klasse, und bis auf die Lyrics find ich den Song auch schlimmstenfalls durchschnittlich. Wenn man mit Rihanna-Approach "Let's get physical" proklamieren würde, wäre das natürlich etwas geiler. Aber grooven tut der Bass schon.
Unter der Dusche sing ich das aber auch nicht, soviel ist klar.
2. Platz an
Berghutzen mit Anelka. Die ist ja auch mal richtig scheiße, wie furchtbar.
Schön das Publikum im Video, das einfach mitklatscht.
"Das ist eben ne Künstlerin, die ziehen sich schonmal so an und singen so Lieder, da ist man tolerant und klatscht mal mit, auch wenn man sonst eher im Schützenverein "Die Fahne hoch" singt, wenn nachts um 2 die letzten alten Männer strack genug sind."
Entschuldigung.
Der Song/die Performance ist aber so schlimm, daß man gerne dranbleibt, bei Platz 1 ist das nicht der Fall.
Platz 1:
Am zum kotzesten finde ich
suks Einfall, hier mit Frau Catch anzurücken. Da ist ja sogar der Künstlername scheiße. Dieter Bohlen bzw. sein Umfeld hat damals wirklich auf billigste Weise gängige englische Chartmusik kopiert und noch schlimmer gemacht als sie ohnehin schon war.
Anelka ist immerhin merkwürdig und grauenvoll genug, um dranzubleiben.
Die Cadillac-Nummer ist einfach nur miesester Durchschnitt und nicht nur kein guter Song, sondern auch total langweilig.
Daher: Erster Platz.
Ich hoffe, Ihr wisst zu schätzen, daß ich anhand Eurer Beiträge eine Charakterisierung vorgenommen und Euch die Farben zugewiesen habe, die Euch nach Farbologie am ehesten im Frühjahr 2011 stehen würden.
Jetzt geht rasch shoppen, meine Mäuse!