Leichte Übung.
Am Internet finde ich am allerschlimmsten diese Scheinwelt, die sich da jeder zusammenbasteln kann. Eine unüberprüfbare Information reiht sich an die nächste und das Avatarbild ist oft Ausdruck genau dessen. Sehr beliebt - und daher stellvertretend von mir ausgewählt - sind ja in Bodybuilding-Foren schwarz/weiße Hochglanzaufnahmen eingeölter männlicher Traumkörper als Profilbildchen. Dazu dann ein Pseudonaym, das einen bärenstarken, unbesiegbaren Recken vermuten lässt, darunter vielleicht noch irgendwelche Körpermaße oder vermeintliche Kraftrekorde aufgelistet und fertig ist die Zweitidentität!!
Ich hätte aber genauso gut irgendein Studentenarschloch aus dem studi.vz auswählen können, der affektiert mit Schal und Bugatti-Mantel vor der Sydneyoper posiert, um seinen Kosmopolitismus zu unterstreichen und im Profil "Goethes Faust" als seine Lieblingslektüre angibt, obwohl er höchstens beim Kacken mal im Donald Duck-Heft blättert.
Oder die mysteriöse "darklilly 22" aus dem Kontaktforum, die ein künstlerisch wertvolles Foto ihres - mit viel zu viel Wimperntusche verunstalteten - linken Auge präsentiert und die laut Auskunft ihrer persönlichen Angaben 'ne gaaanz verruchte Braut ist, im Bett ein wildes Tier und daher einen Mann sucht, der experimentierfreudig, ausdauernd und leidenschaftlich ist. Ach ja, er sollte außerdem ein bißchen was von Brad Pitt haben und eine höhere Position bei einem börsennotierten Unternehmen bekleiden. Und Mercedes wär' toll. BMW oder Audi geht aber auch.
Die Liste könnte ich beliebig weiterführen. Mich kotzt ihr alle an, ihr Möchtegerns da draußen!! Andererseits, es kann halt auch nicht jeder "Greg Bradley" heißen... ähem.