Also zuerstmal "Respekt" für die amüsante und eloquente Zusammenfassung und Bewertung - ich fühle mich durch den dritten Platz außerdem sehr geehrt, dafür vielen Dank!!
Leider komme ich in letzter Zeit recht selten in's Netz, dazu hab ich einfach recht viel zu tun, aber dafür ist es jetzt Zeit für meinen Beitrag zum "Lustigen Avatare wechseln" - und ich kann sagen: Zieht Euch warm an!!! Denn was ich Euch zu bieten in der Lage bin, ist, was den Kultfaktor angeht, ja sowas von unschlagbar, da geht einfach nix drüber. Zwar hing ich eine kurze Zeit schonmal bei Russ Meyer fest, aber ich bin dennoch sicher, daß folgendes nochmal einen ganzen Tick mehr "geil" ist. Und zwar rede ich von keinem anderen Charakter als der Hauptdarstellerin des gleichnamigen Films...
....
....
*tuschel*spannung*
....
ILSA - SHE-WOLF OF THE SSJa, dieser Film erschien aufgrund des spektakuären Settings nie offiziell in Deutschland. Ilsa, die Protagonistin, ist eine etwas sadistisch veranlage Kommandantin in einem deutschen KZ. Der Film ist von 1974, und ich erlaube mir hier nachfolgend mal, die recht gute Beschreibung von Wikipedia zu zitieren:
"Ilsa ist die Aufseherin des Medical Camp 9, einem medizinischen Lager der Nazis. Gemeinsam mit ihren „Schwarzen Witwen“, den ihr unterstellten SS-Scherginnen Ingrid und Maigret und einer lesbischen Unteroffizierin (Gretchen), hält sie im Lager eine drakonische Disziplin aufrecht. Bei den kleinsten Verstößen werden Gefangene ausgepeitscht oder den Wachsoldaten als „Frischfleisch“ vorgeworfen. Sie versucht neben den „dienstlichen“ Menschenversuchen durch private Experimente an ausgewählten weiblichen Gefangenen nachzuweisen, dass Frauen physisch belastbarer und vor allem schmerzunempfindlicher als Männer und daher besser für den Kriegseinsatz geeignet sind.
Abgesehen von offenbar homoerotisch-sadistischen Neigungen verkehrt Ilsa regelmäßig sexuell mit männlichen Gefangenen des Arbeitskommandos, die sie nach deren für sie stets enttäuschender Leistung zu kastrieren pflegt.
Im Verlauf des Films allerdings verliebt sich Ilsa in den superpotenten US-amerikanischen Gefangenen Wolfe. Wolfe gelingt es, ihre Lust zu befriedigen, selbst nachdem sie versucht, ihn durch vorherigen Einsatz bei Ingrid und Maigret unter ihrer Aufsicht physisch zu überstrapazieren. Nach und nach gelingt es Wolfe, bei ihr eine gewisse Abhängigkeit von ihm zu verursachen, was er im Weiteren ausnutzt, um eine Revolte und eine Flucht aus dem Lager zu planen. Inzwischen verheizt Ilsa die meisten der für ihre privates Projekt als ungeeignet aussortierten Frauen in Versuchen, bis auf Anna, die sie trotz Anwendung brutalster Foltermethoden nicht brechen kann, und sich offenbar als Beweisstück für ihre Theorie eignet.
Im weiteren Verlauf inspiziert Ilsas Vorgesetzter, ein ebenso fetter wie perverser SS-General das Lager. Die widerwillige Ilsa muss ihn letztendlich sexuell befriedigen, in dem sie auf ihn uriniert, da er ihre privaten Experimente trotz des inzwischen eingetretenen Erfolges in Form von Anna, der brutal zugerichteten Gefangenen mit ungebrochenem Willen, als Ressourcenverschwendung missbilligt.
Als sie anschließend seelischen Ausgleich bei Wolfe sucht, nutzt dieser ihre emotionale Lage aus, um Ilsa an ihr Bett zu fesseln. In ihrer so erzwungenen Abwesenheit im Lager bricht ein blutiger Aufstand der Gefangenen los. Nach dessen Erfolg fliehen Wolfe und die ihm nahestehende Gefangene Kata in die Wälder und überleben vermutlich. Inzwischen versucht die grauenhaft zugerichtete Anna, die gefesselte Ilsa zu erstechen, stirbt jedoch kurz vor dem Zustechen neben ihrer Peinigerin an ihren Verletzungen.
Die anderen Befreiten nehmen entgegen Wolfes vorangegangenen Rat blutige Rache an ihren verbliebenen Unterdrückerinnen. Sie werden jedoch unmittelbar danach durch ein von Richter, dem Adjutanten des Generals, befehligtes Kommando auf höheren Befehl alle liquidiert. Die nahenden Alliierten sollen keine Zeugen vorfinden. Richter erschießt auch die wehrlos gefesselte Ilsa."
Diese etwas krude Geschichte vermag natürlich den ein oder anderen Politisch Korrekten leicht zu verunsichern - rein objektiv betrachtet handelt es sich hier um einen höchst inkorrekten Exploitfilm, der mit derbstem schwarzen Humor zu glänzen vermag.
Hier der Link zum Wiki-Artikel:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ilsa,_She_Wolf_of_the_SSDer Link zu verschiedenen Plakaten etc. (englisch):
http://www.girlswithguns.org/long/ilsa.htmDas Bild hab ich allerdings doch ein bisschen zensiert