Ha ha ha haaaaaaaaaaaa!! Ich habe etwas, damit kriege ich Euch alle dran, allen voran die Spötter ("ist Lionel Richie eigentlich ein Roboter gna gna...")!!
Ich schicke
Huey ins Rennen, den einen der drei kleinen Robotergehilfen aus SILENT RUNNING (1971), der als letzter Überlebender in der Raumschiffkuppel verbleibt und die darin wachsenden Pflanzen gießt.
Eine wirklich herzerweichende Szene, der ich es auf gar keinen Fall antun werde, dass ich sie als aus dem Zusammenhang gerissenen YouTube-Schnipsel hier völlig ihrer Wirkung beraube (ganzen Film anschauen oder ganz sein lassen!!).
Huey ist in diesem außergewöhnlichen Öko-Science Fiction-Streifen der einzige menschliche Charakter: Während die Menschheit nach und nach ihre Umwelt und somit sich selbst vernichtet hat, umsorgt der kleine Roboter das letzte verbliebene bißchen Natur im ganzen Universum mit vollem Einsatz.
Ein genauso trauriger, wie auch schöner Film und mal eine etwas andere Roboterfigur, wie ich finde - keine Kampfmaschine, keine lustige Comicgestalt, kein strahlender Held, sondern einfach nur eine kleine, blecherne Arbeitsdrone, die aber schlußendlich - als des Menschen Produkt - das letzte Fünkchen Menschlichkeit weiterleben lässt.