So, die Auswertung, leider war die Ausbeute diesmal ja eher gering:
Sternhagel und
Herr Planetfall haben ja immerhin geäußert, dass sie als Kinder wohl nie geträumt haben, was die machen wollten. Sowas ist aber Dumfug, ich bezweifle, dass man als Kind nicht wenigstens Millionär oder neumordern Hartzer sein wollte. So einfallslose Kinder verdienen den
letzten Platz, hinten in der Ecke!
Tja, darauf folgen
cassidy,
Lemmy und
Commodus die immerhin ihren Wünsche geäußert haben, aber diese leider nicht bildlich dagelegt haben. Schon schade drum, daher bekommen sie den
letzten Platz, Ecke vorne.
.Retrofrank nimmt den ersten echten
Platz 6 ein. Zwar nette Auswahl, aber Arzt bei den Xenobiten ist sicher nicht der Wunsch eines kleinen Kindes.
.Gundark folgt auf dem
5. mit dem Jedi, sicherlich will fast jeder so ne Karriere wie Luke Skywalker machen, nur sollte auch jedes Kind wissen, dass das in unserer Welt leider nicht möglich ist.
.Als Spieleprogrammierer enter
Manhunter den
4. Platz. Nette Idee, aber ich persönlich hatte mich nie für eher versteckte Berufe interessiert, weil die einfach nicht so präsent waren.
.Die
unterste Treppchenstufe erklimmt
Anette, mit Krankenschwestern und Kindheit verbinde ich Animaniacs, war schon super. Naja, persönlich wollte ich das nie werden
, aber ist sicherlich kein schlechter Job. Nur kenn ich inzwischen auch die imo unmenschlichen Arbeitszeiten, daher im Endeffekt kein Traumberuf.
.Oh waren das Zeiten, als Lee Majors mit seinem "Colt-Seavers-Auto"(tm), da wurden meine Augen ganz groß. Dementsprechend hat
Oh Dae-su den
zweiten Platz voll verdient. Jedoch war ich eher ein sicherheitsliebendes Kind und deswegen wars zwar cool anzuschauen, aber ich würde sowas nie selber machen. Außerdem hat der Beruf dank CGI auch nicht mehr so das Potential was er früher mal hatte.
.Privatdetektive waren schon immer coole Kerle und ich hatte immer mit Freude paar alte Schinken auf ARD angeguckt. Letztlich zum Sieg hat jedoch die Auswahl von Nick Knatterton geführt. Die Comics hatte ich nämlich damals in der Grundschule in der Bibliothek gefunden und nachdem ich mit den ganzen belgischen Comics durch war, waren seine Abenteuer ein schöner Ersatz. Kombiniere:
Sieg für Clemenza!