So, Watt Hammer denn da? Ah ja.
Ok.
Also:
Platz 8:
Long John Silver mit dem
Dopefish. So ein häßliches Biest! Igitt, bäh, pfui. Nicht auszuschließen, daß ich sofort den Stecker aus dem Rechner ziehen würde, wenn mir dieses Scheusal in einem Spiel begegnete.
Platz 7: Gundark mit dem
"Singing Fish". Ich habe mich im Internet schlau gemacht und betrachte dieses Utensil als überflüssiges Geldgrab, das nur leidlich unterhaltsam ist. Es ist zwar voll lustig, aber ich hab leider keinen Humor.
Platz 6: suk mit
Fischstäbchen. Ich traue den Dingern nicht weiter als
ich sie werfen kann... Na, Du weißt schon. Bestimmt ist die Panade aus alten Gummireifen und das Fischfleisch aus Sägespänen und Hundeknochenmehl. Dann lieber Gräten, wenn man dafür erkennen kann, daß der Tote auf dem Teller tatsächlich mal ein Dorsch war.
Platz 5: S-Made und der
Katzenfisch. Der Katzenfisch, in den USA liebevoll "Catfish" genannt, ist zwar ganz hübsch und offenbar sehr lecker, aber nicht allzu beeindruckend. Folgende Kaliber sind dagegen so beeindruckend, daß ich hier gerade geifernd vor dem Monitor sitze. Ich werd total irre bei
Platz 4 mit
Wurstdakopps
Schwarzem Degenfisch! Diese Farbe! Diese Zähne! Diese Augen! Mir schuadert!
Und sexy ist der Name auch noch! Wer würde nicht gerne "Schwarzer Degen" heißen?
Platz 3: Commodus sein
Quastenflosser! Ich habe als Kind all diese Quastenflosser-Geschichten gelesen und fand sie mega-knorke. Wie gerne hab ich mir vorgestellt, wie Quasti, der Quastenflosser, mit seinen Quasten erst über den Meeresboden und dann direkt an Land marschiert, um sich dort nach einigen Jahrmillionen des Schlammspringens in einen Dinosaurier zu verwandeln! Und dann ziehen sie dieses Wesen, für ewig ausgestorben erklärt, live aus dem Wasser! Affengeile Story, fand ich damals mit drei.
Platz 2: Oh Dae-su mit
James Pond. Fand die ersten zwei Level und natürlich v. a. die Spielfigur damals, als ich drei war, wirklich unglaublich großartig. Weiter als bis in Level 2 bin ich damals nie gekommen. Vor ein paar Jahren, beim Nochmal-Angucken, fand ich das Spiel zwar nicht mehr so heiß, aber WIR SIND JA HIER AUF EINER
RETRO-SEITE!!
Platz 1: Retrofrank und der
Mondfisch! Das klingt ein wenig nach "Asterix und der Mondfisch" oder auch "Die drei ??? und der Mondfisch". Dieses gigantische Wesen, das statt einer Heckflosse einen widerlichen gummiartigen Hautwulst mit sich trägt, hat mich schon immer fasziniert. Vom Aussehen über den Lifestyle bis hin zum Namen habe ich schon immer den Mondfisch geliebt. Hach, MONDfisch. Als Lunatic muß ich ihn natürlich auf Platz 1 setzen.
So, bitteschön.
Nächstes Thema ist "Lustige Fußballspieler".