So, es ist Zeit für die Auswertung. Bedanken möchte ich mich bei den 8 Teilnehmern:
- Retrofrank
- GregBradley
- suk
- Herr Planetfall
- berghutzen
- Pearson
- Gundark
- kultboy
Und direkt zu den Platzierungen:
Platz 8: Pearson - Wickies HelmEin Kinderplastikhelm mit dem Namen von einem Kind drauf. Ein echter Wikingerhelm wäre weiter vorne gelandet, aber ein "Kriegs"helm eines pazifistischen, neunmalklugen Jungen...da gab es aber schon mal kreativere Beiträge hier.
Platz 7: kultboy - RömerwollmützeLustig, aber irgendwie schlechter als die diesmal harte Konkurrenz. Schade, dass die Römer nichts von Bärten hielten, ansonsten wäre folgender Platz möglich gewesen:
Platz 6: Retrofrank - Wikingerwollmütze mit BartEine Männermütze mit Bart. Somit klar vor den beiden vorherigen Plätzen. Leider etwas simpel in der Form, aber für den Winter sehr angenehm.
Platz 5: berghutzen - LegokriegshelmEin sehr schöne Variante eines Ritterhelms, selbst in der Legoverniedlichung wirkt er noch angsteinflößend und erhaben, gerade mit dem roten Puschel oben drauf.
Platz 4: suk - Korinthischer KriegshelmJaaaa, Old School mit feinem Topping. Der einzig reale Kriegshelm hier im Rennen und dabei ein besonders schönes Exemplar. Wäre ich ein Prinzipienkacker und Hardliner der Themenvorgabe klar die Nummer 1. Leider bin ich es nicht.
Doppelter Platz 2: GregBradley - Helm von Thulsa Doom & Gundark - Kurgans HelmSorry Freunde, da kann ich keine Unterscheidung machen, zwei herausragende Kriegshelme von echten Bösewichten, da hätte es selbst Sauron schwer gehabt. Auch schön die vorbildliche Ausarbeitung des Themas + Trivia. Wie immer eine famose Leistung, jedoch nicht genug für Platz 1.
Platz 1: Herr Planetfall - Zeremonienhelm aus Sutton HooWas für ein Helm! Hatte heimlich gehofft so etwas zu sehen, aber dann auch noch mit Schnurrbart? Großartig! Ich liebe diese keltischen Helme schon, seit ich diese bei Auftritten von Marillion vom damaligen Sänger Fish tragen gesehen hab, mystisch und cool. Klare Nummer 1!
Nochmals vielen Dank für die rege Teilnahme und auf eine neue tolle Runde!
Edit: Danke Retrofrank fürs Berichtigen.