Ohh, Lego, gekauft! Als AFOLer (Adult Fan of Lego) ist das schon sehr schwer. Viele der coolen Sondermodelle konnte ich mir damals nicht leisten und heutzutage werden die richtig coolen Modelle auch nur noch zu Wucherpreisen (2000€+), daher kann ich auch nicht viel zu denen sagen. Mein persönlich liebstes Legomodell ist zur Zeit die Sopwith Camel.
[youtube]8e9EmCobfos[/youtube]
Die liegt einfach super in der Hand und damit lässt sich gut fliegen, allerdings fehlt das gewisse Etwas. Ich hoffe ja auf einen schicken, roten Fokker-Dreidecker dieses Jahr. So ganz allein ist die Sopwith nunmal langweilig.
Aber kommen wir zu meiner Auswahl. Ich wähle den Deep Freeze Defender von 1993 aus der Serie Ice Planet 2002. Das Raumschiff ist einfach perfekt zum spielen!
Das beginnt schon damit, dass das Schiff aus mehreren Teilen besteht. Zwei kleinen Raumjägern, zwei Rumpfstücke und einen kleinen Forschungsflieger. Zusammen sieht das Schiff schon cool aus, aber es ist auch total geil, die beiden Jäger jeweils an ein Rumpfteil zu packen. Und dann gibt es noch eine (Forschungs)Rakete. Achja, so viele Spielmöglichkeiten, zumal es super in der Hand liegt und trotz der Steckbasis immer noch stabil. Ein nahezu perfektes Spielzeug!
[youtube]irV6k_3TOlE[/youtube]