Mal sehen, ob Dir geholfen werden kann...
Ich bin ja etwas enttäuscht. Da gebe ich das Thema Rock’n’Roll vor und schreibe als Hinweis extra noch dazu „alles was man mit Sex und Drugs begründen werden kann“. Und als ich sehe, dass der Erste gleich davon ausgeht, dass, wenn ich schon nen doofen Musiker als Beispiel nehme, bei dem Thema ja wohl doofe Musiker gefragt sind, steuere ich gleich gegen und lasse noch mal explizit fallen, dass ich jetzt nicht nur Musiker erwarte. Und was macht ihr? Bombardiert mich mit Musikern… Pack!
Dass eine Frau das nicht kapiert, damit habe ich ja gerechnet. Aber das selbst Super Moderator Super Greg die Waffen streckt… ich glaube, ich bin im falschen Film. Schön, dass es Herrn Planetfall am Tage der Auswertung auch aufgegangen ist…
Here are the nominees for „Best Actress in a Supporting Role“:
Herr Planetfall – Little Richard
Wurstdakopp – Keith Richards
Retrofrank – Chuck Berry
Gundark – Jerry Lee Lewis
Greg Bradley – Fats Domino
Edgar Allens Po – Miley Cyrus
Pearson – Sex Pistols
Kytana – Bruce Springsteen
Kaede – William Shatner
Tja, soweit. Alles Dame und Herren, die mehr oder weniger mal über die Stränge geschlagen sind. Was soll ich jetzt bewerten? Wie oft ein Außenspiegel abgetreten worden ist? Den Grad des Drogenkonsums? Die musikalische Wertigkeit im Genre? Ihr Nasen!
Letzter Platz: Edgar Allens Po – Miley Cyrus
Die Tussi kann sich mal ganz hinten anstellen, und sich erstmal ein paar Eier verdienen. Fleischfarbene Unterwäsche sorgt bei Dir vielleicht für Hormonausschub, aber bei diesem Thema hätte eher Britney Spears gepasst (und wäre auch Letzte geworden…).
Und bezogen auf die Frage nach dem Happy End... Mehrere...!
4. Platz: Der große Rest, eingefangen in der Mittelmäßigkeit wegen erwiesener Mittelmäßigkeit. Außer…
3. Platz: Gundark – Jerry Lee Lewis
Du warst lange ganz vorne. Denn auch wenn er musikalisch wohl weder stilbildend noch wirklich begnadet war, erscheint mir sein Lebenslauf doch noch am ehesten dem eines echten Kindes des Rock’n’Roll zu entsprechen. Oder hat hier sonst noch jemand auf der Bühne sein Piano angezündet? Und (Nachtrag) - geiles Foto! Schon dafür muss er aufs Treppchen!
2. Platz: Kaede - William Shatner
Geil! William Shatner in den Ring zu werfen, kommt am ehesten dem Thema nach. So hätte ich es gerne gesehen. Mut zum Lifestyle, Mut zu Verrücktheit. Für ganz nach vorne reicht es natürlich nicht. Im Vergleich zum Sieger stinkt selbst Capt. „T.J.“ Kirk ab.
1. Platz: Pearson – Sex Pistols
Jawohl. Hier überraschte mich auch am ehesten die Tat, denn auch ich hatte von Herrn Pearson solches nicht erwartet. Starker Eintrag. Nun können Puristen natürlich meckern, dass die Sex Pistols ja eher dreckige Punks als Rock’n’Roller waren, aber von allen Kandidaten folgten mir doch diese Herren noch am ehesten dem Leben des „Sex, Drugs & Rock’n’Roll“. Dies in Kombination mit dem unerwarteten Eintrag, macht für mich heute den Sieger aus und lässt mich bei aller Enttäuschung doch auch ein wenig zufrieden zurück.
Peace!
Beschwerden bitte an:
FDP-Bundesgeschäftsstelle
Reinhardtstraße 14
10117 Berlin