Unsere Avatare würde der Bradley bestimmt nicht so lange warten lassen.
Nö, aber bei Euch Weicheiern kann ich's mir leisten.
Ach, und beim Vanilla Ice würd ich's mich auch trauen.
...womit wir auch schon beim letzten Platz wären! Trommelwirbel für cassidy, bitte!
Der vorletzte Platz geht an suk für einen Gangster, den es noch nicht einmal in echt gibt oder gegeben hat. Schande über Dich, suk! Schande!
8. Respekt und Annerkennung für drhoemmal, der freiwillig die offenen Karten auf den Tisch legt, was die gute alte Ma Barker angeht. Dennoch: Möchtegern ist Möchtegern und hier geht's schließlich um den realen Shit! Ein vermeintliches kriminelles Superhirn, das in Wahrheit kaum auf drei zählen konnte, das ist dermaßen lame, dass ich erschaudere!
7. berghutzen mit Charles Manson.
Pardon, aber Manson ist kein Gangster, er ist ein Arsch. Punkt.
6. Rocco mit Dudus Coke.
Sag mal, hast Du den Knall nicht gehört, oder was? Das lustige Avatare-Wechseln ist nur deshalb so lustig, weil ALLE ihre Avatare wechseln. Und zwar lustig!
Hier vorzeitig einen auf Bunga-Bunga machen is' nich'!
Es wird gewechselt, wenn ICH es sage, klaro?
PS: Dein Dudus Coke verkauft Drogen - auch an Kinder! Das ist illegal! Spinnst wohl, oder wat?
5. Herr Planetfall mit Harukichi Yamaguchi, später dann Jesse James
Yakuzas sind immer harte Hunde. Und der Boss der Bosse aller Yakuzas zu sein, zeugt von besonderer Macht. Dennoch wäre auch das nicht die Gestalt gewesen, die mir beim Wort "Gangster" vorschwebt. Und Jesse James, mein Lieber, das ist doch kein Gangster, das ist ein Bandit. Das weiß doch jedes Kind!
4. Kytana mit Bonnie und Clyde.
Sicherlich zwei kriminelle Superstars, dennoch eher selbst Opfer - der großen Depression und von Vergewaltigungen im Knast (Clyde). Sie waren für diese Zeit typische Raubmörder, aber keine Gangster.
3. Wurstakopp mit John Dillinger
Guter Beitrag, der 1st enemy of state. Allerdings fällt auch er für mich eher unter die Kategorie "Räuber" bzw. "Raubmörder" - und seine Aktionen waren allesamt ziemlich mit dem Kopf durch die Wand, viel zu schießwütig. Bandenchef ja, aber zu wenig Charima, Geschäftssinn und Cleverness für einen echten Gangster.
2. Oh-Dae Su mit Griselda Blanco
Ehrlich, die Süd- und Mittelamerikanischen Verbrechersyndikate sind allesamt so kaputt in der Birne, da läuft einem schon ein Schauer den Rücken hinunter, wenn man nur an sie denken muss.
Gäbe es hier Punkte für besondere Skrupelosigkeit, Brutalität, Sadismus oder das Fehlen jeglichen menschlichen Mitgefühls, so würde bereits jeder popelige Unterboss der Kolumbianer oder Mexikaner die fiesesten westlichen Bosse um Längen schlagen. Die sind dort unten ärmer, desillusionierter, Klebstoff schnüffelnder und noch vollerer Drogen als alle anderen. Selbst die Kindergartenkinder zerteilen einen dort schon mit der Kettensäge oder stecken einen als menschliche Fackel in ein Ölfass, wenn man ihnen schräg kommt. In so einem Land noch durch besondere Härte aufzufallen, das bedarf schon einer ganz speziellen Boshaftigkeit, die ich auch ohne Weiteres auf den ersten Platz wählen würde, wäre die Vorgabe dieses mal nicht so dermaßen glasklar, eindeutg und unmißverständlich gewesen ("Gangster")...
1. Retrofrank mit den Kray Zwillingen
...und deshalb gewinnt - und ich möchte an dieser Stelle betonen, dass ich es hasse, einem direkten Konkurrenten den Sieg zu schenken, aber Regeln sind nun mal Regeln und Ihr anderen wart halt einfach zu doof, das Thema korrekt zu interpretieren - der olle Retrofranz!!
Leute, DAS sind Gangster. Würde ich Gangster malen, es käme ein Bild der Krays dabei heraus: Gut gekleidet im edlen Zwirn, poamdige Frisur, fiese Fressen und Hälse wie Ochsen, die als ehemalige Profiboxer auch selbst ordentlich zulangen konnten, Nachtclubbesitzer, mit guten Kontakten zu Prominenz und Showbusiness, die sich hofieren ließen und echten Gangstertätigkeiten widmeten: Schutzgelderpressung, Erpressung, Einschüchterung von Zeugen usw.
Eine Top Wahl Retrofranky, ich muss es neidlos anerkennen. Und jetzt los, neues Thema her!!