Zunächst mal Dank für die rege Beteiligung. Nach ausgiebigen Durchhören nebst schwungvollen Kopfnicken, folgen nun die suk featuring Kultboy-Forum Top 12:
Platz 12
Herr Planetfall: Queen – MustaphaOkay, es ist Queen. Okay, es ist Freddie. Okay, es gibt auch Gitarren. Aber – Ibrahim? Ibrahim Mustapha? Sorry, Unrockbar! Als Trost gebe ich Dir drei Minuten Unterhaltung auf der Webseite von Mustafas Gemüsekebap, an dessen Standort am Mehringdamm, egal zu welcher Zeit ich dort vorbei schaue, eine Menschenschlange von mindestens 200 Metern steht, die geduldig darauf warten, einen Mustafa Gemüsekebap zu erstehen. Keine Ahnung warum. Nach meinen Recherchen schmeckt Mustafas Gemüsekebap auch nur nach... Gemüsekebap.
http://
http://www.mustafas.de/Platz 11
Berghutzen: Creme 21 – Wann wird’s mal wieder richtig SommerGinge es um die beste „Lustiges Avatar Wechsel Beitragsbeschreibung“ wärst Du ganz vorne dabei. Und ich kann Deinen Argumenten auch in gewisser Weise folgen. Aber der Song… ist einfach schlecht. Statt Headbangen nur Kopfschütteln... Sorry.
Platz 10
Oh Dae-su: Pixies – Where is my mindWillkommen in der Top Ten. Und das auch nur wegen den Pixies. Aber ausgerechnet DIESER Song ist so sehr Rock-Brett wie das Original von "Wann wird’s man wieder richtig Sommer".
Platz 9
Retrofrank: Blue Öyster Cult – ME 262Zugegeben, nach ungefähr 5-6 Minuten wird es schön schrammelig. Nur – um mal beim Bild der Weihnachtsfeier zu bleiben, hat sich die Tanzfläche bis dahin wohl schon gut geleert. Auch hier eher Hymne als Brett.
Platz 8
Kytana: Joan Jett & The Blackhearts – I love Rock’n’RollGleiches gilt im Prinzip hier und Du landest eigentlich nur wegen der größeren Eingängigkeit des Songs vor Frank. Nach der Vergewaltigung durch Britney, hat der Song ja aber leider viel von seinem - ähm - Charme verloren…
Platz 7
drhoemmal: Twisted Sister - We're not gonna take itAuch hier eindeutig eher Hymne als gnadenloses Brett, zudem verdanken wir diesem Song einen der dämlichsten Bundesliga-Chants. Oder singen ihn nur die Bayern? Jedenfalls nicht genug für ganz oben.
Platz 6
GregBradley: P.O.D. – AliveTatsächlich geht das schon sehr in die gewünschte Richtung, für den absehbaren Spruch am Anfang gibt es aber natürlich Abzug, zumal der Spruch wahrscheinlich bei jedem Thema gekommen wäre. Das haste Dir zu einfach gemacht...
Platz 5
Kaede: Powerglove – Pokemon ThemeEindeutig zu metallisch und weit über knalligen Rock hinaus, für die nette Idee aber ausnahmsweise ein Platz weiter oben. Quasi die eine freie subjektive Bewertung…
Platz 4
S-Made: System of a Down - Chop SueyPlatz 4 und Platz 3 unterscheiden im Prinzip nur Nuancen, beides absolute Volltreffer. Aber…
Platz 3
Wurstdakopp: Rage Against the Machine – Killing in the nameRage Against the Machine ist nun mal Rage Against the Machine!
Platz 2
Pearson: Deep Purple – FireballChapeau! Auf Fireball wäre ich nie gekommen, aber der Song hat auf 3:30 komprimiert genau das richtige Tempo und den richtigen Schwung. Und auch wenn Songs wie dieser als Vorreiter des späteren Metals zählen, ist er „noch rockig genug“ um hier tatsächlich auf dem Podest zu stehen.
Platz 1
Hallfiry: Ghoultown - Werewolves on wheelsSo, jetzt lehne ich mich mal etwas aus dem Fenster und hoffe dass Hallfiry die große Verantwortung erkennt, die mit der Übergabe des Avatar-Wechsel-Bestimmer-Zepters an ihn über geht. Denn – WTF – genau DAS habe ich gesucht. Einen Song den ich noch nicht kenne, der knallt wie Sau und dabei auch auf einer Weihnachtsfeier nicht die Tanzfläche leerräumen würde. Von Anfang bis zum Ende definitiv der größte Headbanger bei mir in dieser Runde. Bravo!