11. berghutzen: Gary Moore - Thunder Rising
Egal wie legendär und sonst was der auch sein mag, für mich is das ne Themaverfehlung.
10. drhoemmal: The Scaffold - Lily The Pink
*Hust*
9. Pearson: Steeleye Span - Cadgwith Anthem
Mit dem Gentleman Soldier hättest du sehr weit vorne landen können. Aber mit so nem lahmen Weihnachtslied gewinnste keinen Blumentopf. Steeleye Span hat so geile Lieder, aber das is nu echt keins.
8. Deathrider: Caitlin Heaney - Danny Boy
Ich find Danny Boy n sehr anstrengendes Lied, aber die Variante is toll, daher etwas weiter vorne.
7. Kytana: Orhtodox Celts - Star of the County Down
Die Celts sind immer gut, aber leider nicht sonderlich ausgefeilt. Schade eigentlich.
6. Retrofrank: The Dubliners - Whiskey in the Jar
Wohl eine der fetzigsten Versionen von nem richtigen Evergreen.
5. GregBradley: The Pogues & The Dubliners - Irish Rover
Einfach ne geniale Aufnahme, die durch den Patzer am Ende noch besser wird. Hätte Shane seinen Einsatz nicht verpasst, dann hätten er und Ronnie die letzte Strophe nicht zusammen gesungen und die Aufnahme wäre nur halbsotoll.
4. suk: Gary Óg - Sean South
Zwar grattlerte Aufnahme, aber ich hab genug Gary Óg gehört um zu wissen wies klingen soll. Bester Mann!
3. Herr Planetfall: Brenda Wootton - De-Sul Vyttyn
Die Olle bockt mich... musikalisch.
2. Kaede: Figgy Duff - Henry Martin
Da hatte ich so das Wallen im Körper wie bei Blood on the Streets von Neck. Richtig geiler Stoff!
1. Wurstdakopp: Dropkick Murphys - I'm Shipping up to Boston
Murphys sind einfach Bombe. I'm Shipping up to Bosten is zwar nicht das beste Lied von denen, aber für nen ersten Platz reichts auf jeden Fall.