Bye Bye Sommer. Jaa, da gibt es manche Sommer, die ich vermisse, vorallendingen die frühen Neunziger. Jung, viele Freunde, viel Zeit, kein Abistreß, ein Atari 1040ST mit voller Diskettenbox, unabhängige Radiostationen mit geiler Musik und ich am Mixtape-Schneiden, Mädels beim Tanzkurs kennenlernen, mit einem Freund Blödsinn quatschen und dabei alles auf Kassette aufnehmen, mit dem Fahrrad in der Gegend rumheizen und rauskriegen, wo die Mädels eigentlich alle wohnen, ein paar Flammen kennenlernen an denen man sich die Finger verbrennt, und dann die eine Flamme finden, die ein paar Wochen braucht, um selbst zu entflammen. Bücher lesen, MAD-Hefte lesen, Taschengeld für Chips und Haribo ausgeben. Es war schon eine geile Zeit. auch dieser sommer war toll, zwei wunderbare Wochen am Meer mit meiner Familie.
Auch, wenn der Tenor meiner Avatarwahl eher sentimental-traurig ist, so bin ich froh, schon sooo viele tolle Sommer erlebt zu haben. Dazu passt auch der sehnsüchtige Ton und die melancholische Instrumentierung (im übrigen, Retrofranks Vorgabe ist in der Beziehung ein Meisterstück).
Mein Avatar ist die Studenten-Rockgruppe Juli mit "Geile Zeit".
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=KyMT8MDaxqo[/youtube]