@Frank: Persönliches Empfinden ist ja immer... persönlich. Aber nur mal als Beispiel meine Darß-Reise - um mal beim Thema zu bleiben. Die ganze Republik ächzte in diesen Tagen unter 37-40°C, während ich es an der Ostsee bei gerade mal 24-27°C ziemlich frisch fand. Zum Arbeiten super Temperatur. Um am Strand zu liegen, nuooor. Wasser hielt sich konstant bei 18°. Mir war's schweinekalt. Und den Eindruck hatte ich den ganzen Sommer lang. Zum Arbeiten war es ein toller Sommer, aber die richtigen Sommertemperaturen waren offenbar immer woanders...
@berghutzen: Meine nächste soll endlich ne vernünftige Spiegelreflex werden. Habe bisher für meine Fußballseite aber aus Platzgründen immer ne Kompaktkamera am Mann gehabt und so ist auch dieses Bild mit meiner "aktuellen" Lumix TZ41 geschossen. Ist meine dritte Lumix, weil ich mit denen wirklich sehr gut klar komme und die Qualität bisher immer völlig okay war. Auch wenn die 41 zu den Ecken hin ganz schön unscharf wird. Mal sehen, ob ich für den nächsten Schritt auch bei Panasonic bleibe...