Bei uns ist es fast zu still. Während der Abendmahlzeit wird kaum miteinander gesprochen.
Klingt traurig. Bei meinen Eltern ist das unmöglich - vor allem der Vater genießt seinen Sprechdurchfall.
Wie ein Politiker schafft er es, ununterbrochen zu quasseln - allerdings ohne zu lügen.
Man bekommt bei seinem Redefluss kaum Gelegenheit, auch mal was zu sagen. Wenn doch, dann muss man aber aufpassen, was man sagt, denn er ist eine Tratschtante: Er merkt sich jedes Wort und übermittelt es unüberlegt - ohne böse Absicht - an praktisch Jeden.
Da ich meine Eltern nicht mehr so oft sehe, bemerke ich ihren körperlichen Verfall bei jedem Besuch, und das ist kein angenehmes Gefühl.
Deshalb genieße ich (#ontopic) auch die Feiertage bei den Eltern, weil ich immer die Befürchtung hab, dass es die letzten sein könnten.
Materielle Wünsche hätte ich aber auch: Kürzlich ist die ROLEX von Paul Newman um 17,75 Millionen Dollar versteigert worden. Vielleicht war's ja meine Mutter, die diese Uhr ersteigert hat, um sie mir zu Weihnachten zu schenken...?