Uuuuund Schluß!
5)
Herr Planetfall - Wall Street EterniaWas Du da beschreibst, kommt mir eher wie ein Rollenspiel mit Charakterentwicklung vor. Also wenigstens einen klitzekleinen Wirtschaftspart hättest Du schon noch mit designen müssen. Aber so kann ich Dich natürlich nicht hochsteigen lassen.
4)
Retrofrank - Civ 2Danke für's Mitmachen, aber Civ 2 ist ja nun wirklich keine Wirtschaftssim... sowas...
3)
Oh Dae-Su - Mad TVIm Grunde eine klare Nr. 1, mit einem großen Spaßfaktor, aber leider ist der Schwierigkeitsgrad nicht gaaanz so hoch. Man muss natürlich am Ball bleiben und Glück haben, mit den Werbedeals um schnell die Reichweite zu erhöhen, aber im Grunde ist das alles an einem Abend zu schaffen - und dann ist es auch erstmal wieder gut, bis man 2-3 Jahre später den Emulator wegen Mad TV mal wieder anwirft.
2)
cassidy - Anstoss 1Schon eher was für lange Managerkarrieren, aber Anstoss 1 war mir schon noch zu einfach. Ich glaube Anstoss 3 oder 4 wurde von mir am längsten gezockt, bis ich dann Anfang der 2000 doch zum Fussball Manager gewechselt bin. Aber klar - Anstoss ist ein Top-Titel!
1)
Kytana - Sim City 3000Hier ist Wirtschafts-Sim sicherlich auch etwas großzügig ausgelegt, aber man musste definitiv aufs Geld achten und mit Bedacht bauen und ja... die Abende wurde lang und länger. Was für ein Spaß. Heute bin ich eher bei Cities: Skylines, aber Sim City (und gerade 3000) war ein langjähriger Begleiter meiner "Jugend".