Ach was solls. Gewonnen hat
Retrofrank. Auch ich stehe mit offenem Mund vor den Bildern und Videos aus Red Dead Redemption und freue mich schon darauf, es auch endlich mal zu spielen. Vor allem die Optik in den Siedlungen, mit dem Schlammboden voller echter Kutschen- und Pferdespuren, die in der Sonne glänzen, hat es mir angetan. Und wenn ich etwas zu diesem Spiel lese, ist es meistens das Lob für die bombastische Grafik.
Zweiter Platz geht an
Another World. Natürlich. Auch ein Meilenstein am Amiga (und bis heute das einzige Retrospiel, dass ich auf jedem Handy übernommen habe) - aber in einem Jahr, in dem Cadaver, Turrican II, Monkey Island und Strip Poker III am Amiga erschienen sind, muss ich einfach Abstriche mache zu Platz 1. Sorry.
Dritter Platz an
Soul Calibur. Ich muss gestehen, dass ich hier den grafischen Höhepunkt bei der Dreamcast nicht ganz nachvollziehen kann, weil mir Vergleiche fehlen. Aber ja - das Gameplay-Video sieht sehr flüssig und farbenfroh aus.
Letzter Platz an
Sex Cartoons 2. Und ich versuche noch, Dich mit Strip Poker in die richtige Richtung zu lenken... naja... Danke fürs Mitmachen!