Also Thema war ja, wie ich schrieb
Nennt mir euer Lieblingsset oder Sets die auf Lego Ideas vorgestellt werden.
Als erstes kriegen
Kytana und Anna L. den STEIN DER SCHANDE, weil sie a) nicht mitgemacht und b) gemeckert haben.
Der letzte Platz, den ich auch mit einer Zahl nicht versehe geht an
suk, da Lego Filme zwar spaßig sind aber kein Set darstellen. Hättest du ein Set aus Lego Movie genommen wäre es bestimmt eine bessere Platzierung gewesen.
Platz 6 geht an Herr Planetfall und sein Solar Power Transporter
Ich erinnere mich noch an die Weltraum Lego Sets und mochte sie auch als Kind, aber nur bei Freunden. Ich selber hatte in meiner Lego City Welt kein Platz dafür.
Platz 5 geht an Grimi Fantango mit dem Beatles U-Boot.
Bestimmt für jeden Beatles Fan interessant, aber ich bin alles andere als ein Beatle Fan, daher reizt mich das Set auch nur in der Hinsicht, dass es ganz hübsch gemacht ist und mir die Figuren richtig gut gefallen.
Knapp am Treppchen vorbeigeschrammt und mit einem
vierten Platz versehen ist
Long John Silver und sein Cosmic Fleet Voyager.
Wirklich feines Ding, was auch bestimmt beim Bauen Spaß machen würde, aber wie schon oben weiter beschrieben, habe ich den Weltraum ohne Action nie so recht erforschen wollen. Es soll übrigens wieder ein größeres Spaceschiff auf den Markt kommen.
Dritter Platz und damit Bronze geht an
Oh Dae-su und sein Batmobil
Ich habe das neuere Modell mitaufbauen dürfen, und es hat einfach Spaß gemacht und sieht klasse aus. Und da ich wie viele andere auch ein großer Fand des 89er Films bin ist das Modell wirklich sehr sehenswert und macht beim Spielen Spaß.
Zweiter Platz wird mit Silber verziert und geht an
bluntman3000 und den NES
Auch da durfte ich immerhin die Konsole nochmal auseinander schrauben, weil Sohnemann irgendetwas nicht richtg gebaut hatte bzw. etwas gerne mal abspringt. Das Teil hat viele Details, der Retrolook des Fernsehers ist klasse, und das man auch an der Kurbel drehen kann damit Mario tatsächlich auch ein wenig durch den Level hüpfen kann machen es wirklich zu einem klasse Set. Aber diese Macke, dass man beim Einlegen des Moduls öfter Probleme bekommt und die Konsole dann nochmal aufschrauben darf verhindern den ersten Platz.
Der Sieger steht damit also fest:
Erster Platz und die Goldmedaille gehen an
Retrofrank und das Ghostbusters HQ.
Ich habe das HQ überhaupt nicht auf dem Schirm gehabt, aber den Bildern zu urteilen, wirkt das sehr detailliert und es macht bestimmt damit Spaß das ganze aufzubauen und dann ne Runde Ghostbusters zu spielen.
Damit Glückwunsch an Retrofrank und auch an alle anderen, die sich hoffentlich jetzt endlich bald mal ein Lego Set zulegen. Kauft euch euer Lego noch heute.
PS: Ich hätte bei all den Retrofreaks gedacht das man Sonic, Zelda oder Star Wars nimmt.
Mein Highlight ist eigentlich der Lego Ninjago Garden 71741. Soviele Detaills in diesem wunderbaren Japanset - besser gehts kaum.