So der Sonntag der Entscheidung, schaunen wir mal aufs Klassement....
Letzter: Planetfall mit Hergé - abgesehen davon dass ich jetzt mind. 2min suchen musste bis ich dieses é zustandegebracht habe,
war dein -
"nehm ich halt Hergé" nicht gerade das, was man als euphorische Auseinandersetzung mit dem Thema bezeichnen kann.
Ausserdem kein Beispielcomic dabei und Tim und Struppi war halt leider auch nie mein Favorit, daher....
Zweiter PlatzRetrofrank - Jaon Sfar - ist ein interessanter Comiczeichner den ich bislang noch gar nicht kannte,
aber sein Stil gefällt mir und er ist ungefähr in meinen Alter, von daher ein verdienter zwoter Platz!!
Grimi Fantango - Rolf Kauka - Danke das wenigstens eine/r mit Fix & Foxi an einen Klassiker unserer Jugend erinnert.
Die sind sowieso alle zeitlos und immer für einen 2ten Platz gut!
suk - Arno Funke - Der ist eigentlich wie du schon angemerkt hast, kein richtiger Comiczeichner.
Aber immerhin hat er als Dagobert eine Comicfigur im RealLive verkörpert und das war schon aussergewöhnlich damals, kann mich noch daran erinneren wie das dauernd in den Nachrichten war und alle in den Bann geschlagen hat, auf jeden Fall ein faszinierender Typ und seine Bilder sind wirklich lustig, von daher.... Platz 2
Kytana - Leiji Matsumoto - Ich kannte den bisher nicht, aber durch deine vorbildliche Aufbereitung bin ich jetzt bestens im Bild.
Tragische Heldinnen mit langen Haaren sind auf jeden Fall immer ein Pluspunkt, leider sind Helden mit dem Aussehen einer Kartoffel nicht so der Burner.
Aber sehr interessanter Vertreter des japanischen Mangakas und von daher ein verdienter Platz Zwei!
Sieger:Oh Dae-su - Mort Drucker - MAD und Alfred E. Neumann sind einfach Kult!!! und deswegen auch der verdiente Sieger!!