Oje, ich schäme mich ein wenig, dass ich einen nicht gerade
originellen Kandidaten beisteuere. Ich hätte liebend gern einen Geheimtipp vorgestellt...
Aber der
STAY FOREVER PODCASTist nun mal mein liebster.
Gründe:
-Er ist erstens überhaupt der erste Podcast, den ich gehört habe. Wusste vorher auch nicht, was ein Podcast eigentlich ist...
-Zweitens geht es verglichen mit anderen Podcasts recht zügig
in medias res. Da wird nicht erst 10 und mehr Minuten geplaudert über private Sachen, bevor endlich das Hauptthema angesprochen wird.
-Außerdem werden "Äähs" und Gelächter udgl. sehr professionell rausgeschnitten. Sowas schätze ich ungemein!
-Es geht darin um Computer- und Videospiele. Welches Thema könnte interessanter sein?! Sie bringen selbst Games, die ich gar nicht kenne, für mich interessant 'rüber. "Rogue" z.B.
-Man weiß nie, welches Spiel als nächstes besprochen wird. Ich mag Überraschungen!
Das wären jedenfalls die Gründe, die mir spontan einfallen.
Kleine Anekdote am Rande: Ich hab dort mal was Nettes gewonnen, aber das Paket kam bei mir nicht an. Wurde wohl von irgendeinem Nachbarn gemopst, weil es nicht in meinen Postkastenschlitz passte und der Postbote in der Eile (die haben wirklich Stress; ich verstehe das gut) es wahrscheinlich einfach für Jede/n sichtbar auf den Postkasten legte. Und Gelegenheit macht nun mal Diebe... Jedenfalls ist das die wahrscheinlichste Theorie, weshalb das Paket bei mir nicht ankam.
Wie dem auch sei, ich beklagte mich bei den Podcastern, wie lange ich denn noch auf meinen Gewinn warten muss. Und letztendlich bekam ich diesen auch ersetzt - obwohl man dort sagen hätte können "Wir haben's garantiert verschickt, aber wenn's bei Dir nicht ankommt ist jemand anders schuld."
Das fand ich extrem nett, und es freut mich, dass das AW-Thema mir Gelegenheit gibt, davon zu erzählen.