Ok, dann gibts natürlich noch die klassiker, stairway to heaven....
Hat sicher auf unzähligen Begräbnissen für den letzten Gang gesorgt und das auch zurecht,...
Unglaublicher Song, unzählige male im proberaum angespielt, ähnlich wie smoke on the water
nur das stairway to heaven schon ne ecke schwieriger ist und daher kam man oft nicht besonders weit, vom mitsingen ganz zu schweigen.
Jedenfalls toller Song und das Solo ist genial!
Dann Pink Floyd mit Comfortably numb,
Für mich ist David Gilmour God und nicht Eric Clapton dem man das ja des öfteren nachgesagt hat.
Unglaublich was da abgeht, Dark side of the moon war mit ein Grund warum ich überhaupt selber angefangen habe Gitarre zu spielen.
Pink Floyd - Magier, Beatles - Meister, Stones - Fussvolk
Wieso gibts hier eigentlich nix von Queen???
Es wird irgendwo hier nebenorts seitenweise über Queen schwadroniert und dann is nix von Queen hier dabei,
muss man nicht verstehen....
Guns 'n Roses würd ich jetzt nicht unbedingt in diese Liste der absoluten Klassiker einordnen, war halt dann erst ca. ein Jahrzehnt später.
Leider hab ich damals ein Konzert in Wien verpasst, da war am Vortag U2 mit Achtung Baby und am nächsten Tag Guns n Roses,
irgendwie zweifelte ich damals an Slash Qualität als Gitarrist, weil er halt alles in Pentatonik spielt und damals war mit Van Halen, Malmsteem usw. halt auch grad die Zeit der techn. Guitar Heroes. Mittlerweile seh ich das anders und bin ein grosser Fan von Slash, wir haben dann auch 2 Guns n Roses Nummer gecovert - Paradise City und You cold be mine. Hat echt Spass gemacht diese Songs und Solos zu spielen. Slash hat ja auch mit Lenny Kravitz Always on the Run aufgenommen, toller Song welcher ein zwei Jahre vor Are you gonna go my way rauskam.