Mein Beitrag kommt von 1989. Auch, wenn es diesen Werbespot, in immer leichter Variation, schon viel, viel länger gibt.
Ich nehme die weltberühmte Palmolivwerbung mit Tilli, die ihre Kundinnen immer wieder darauf hinweist, was sie doch für fiese Hände haben. Ich fand diese Werbung immer recht bizarr. Hatte ich doch nie kapiert, wo die Frauen da hingehen, und was diese Tilli dazu berechtigt, die Hände fremder Menschen zu verurteilen. Hinzu kam, dass die Damen, scheinbar, en passant, ohne es zu bemerken ihre Hände in so nem grünen Zeug badeten.
Im Zuge meiner umfangreichen Recherchen fand ich jedoch heraus, dass es sich
a) nicht um eine deutsche Werbung handelte, sondern ein Amiding mit passender Synchronisation ist
b) bei "Tilli" wohl um eine Nagel - und Handpflegerin handeln soll. In einem Nagestudio
c) bei der Darstellerin, ebendieser Tilli,
Jan Miner Klick!! all die Jahrzehnte immer um die gleiche Person drehte. Respekt!
Klick!Dieser Spot, bzw. vermutlich auch schon frühere Varianten, hat/haben sich bei mir tief ins Gedächtnis eingebrannt und damals, zwischen Colt Seavers, Dick und Doof, Trio mit vier Fäusten oder Simon und Simon ziemlich abgenervt!